Ein Paar fragen zu MP (1 Viewer)

FunkYou

Portal Member
July 22, 2007
24
1
Home Country
Germany Germany
Hi bin neu im Forum und habe vor ein paar tagen angefangen media Portal auszuprobieren und ich bleibe immer wieder irgendwo hängen.
Weil teilweise die Plugins nicht wirklich Dokumentiert sind und ich sie deshalb nicht zum Laufen bekomme :confused:

Nun würde ich gerne wissen welche plugins ihr nutzt bzw welche gut bei euch Funktionieren.

Desweiteren würde mich interessieren wie ihr eure Verzeichnisse aufgebaut habt also z.B. MyMusik nutzt ihr einen oder für die Ganze Musik (also nur die einzelnen Alben in unter ordnern) oder habt ihr die Musik auch nach kategorie in unterordner sotiert ?
Was Perfomanter, Praktischer?

Wie Verhält sich das wenn ich öfters mal Musikalben hinzufüge oder Lösche inder xp oberfläche macht MP dann Probleme ?

mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich sage schon mal DAnke

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Das mit den Plugins ist Geschmackssache und hängt mit den Anforderungen zusammen. Jemand, der viel Musik hört, wird andere Plugins benutzen als jemand, der nur TV schaut. Von daher ist dieses "was nutzt ihr für Plugins?" eigentlich nicht so effektiv ;-)

Also ich habe die Musik auf der Festplatte ganz simpel geordnet:
Interpret
- Album
-- Lieder aus dem Album

Im MediaPortal kann ich mir das über die Views auf die Datenbank immer so sortieren, wie ich gerne möchte. Also z.B. alle Lieder von den Interpreten sehen, unabhängig vom Album. Oder generell alle Lieder anzeigen lassen. Oder nur klassische Musik. Oder oder oder.
Wichtig ist nur, das man die ID-Tags ordentlich gepflegt hat und die Datenbank benutzt.

Musik löschen oder hinzufügen macht keine Probleme.

FunkYou

Portal Member
July 22, 2007
24
1
Home Country
Germany Germany
Danke mal soweit
werde meine nächste Frage etwas genauer stellen ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom