home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 730012" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Zu 1.</p><p>Bei mir hat WolCmd.exe bisher immer zum aufwecken funktioniert. Um den Rechner schlafen zu legen benutze ich psshutdown.exe aus den MS Powertools. Ein "All in One", das problemlos funktioniert, ist mir bisher noch nicht unter gekommen.</p><p></p><p>Außerdem gibt es sogar ein Plugin für MePo "WOLPowermanager", welches ich zusammen mit "Network Drive Reconnector" benutze. um meinen (Win7) Server automatisch nach Bedarf aufzuwecken. Oft mache ich das aber manuell per .bat</p><p></p><p>Zu 2.</p><p>Das ist ohne Probleme möglich. Der Router braucht in der Regel kein schnelleres Ethernet, da das Internet sowieso längst nicht so schnell ist. Auch WLAN, selbst mit 300Mbit brutto nutzt ein 100Mbit Lan nicht mal ansatzweise aus. Nur die kabelbasierenden Verbindungen müssen lückenlos per GBit verbunden sein, um volles Tempo zu haben. Also Rechner 1 per GBit- LAN an GBit- Hub, Rechner 2 per GBit- LAN an GBit Hub und Router per 100Mbit- LAN an GBit Hub, dann passt das... Hab ich bei mir ganz exakt genau so seit Jahren laufen.</p><p></p><p>Der einzige Nutzen eines GBit Hubs im Router ist, das man dann oft ein Gerät weniger (nämlich den Solo- GBit Hub) haben muss.</p><p></p><p>Nachtrag: Vista ist wohl das blödeste, was man aktuell für MePo als OS wählen kann. Da ist ja selbst XP noch besser. Kann man eigentlich immer noch XP mit einer Vista Lizenz nutzen? Ging doch mal, afaik. Vista sollte nur eine Übergangslösung sein, bis du Win7 auf dem HTPC einsetzen kannst. Vista ist voll für die Tonne. Um es etwas erträglicher zu machen solltest du den "Superfetch"- Dienst unbedingt deaktivieren. Der wird dir sonst mit Sicherheit die Freude an einem schönen Film gründlich vermiesen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 730012, member: 109222"] [b]AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung[/b] Hallo. Zu 1. Bei mir hat WolCmd.exe bisher immer zum aufwecken funktioniert. Um den Rechner schlafen zu legen benutze ich psshutdown.exe aus den MS Powertools. Ein "All in One", das problemlos funktioniert, ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Außerdem gibt es sogar ein Plugin für MePo "WOLPowermanager", welches ich zusammen mit "Network Drive Reconnector" benutze. um meinen (Win7) Server automatisch nach Bedarf aufzuwecken. Oft mache ich das aber manuell per .bat Zu 2. Das ist ohne Probleme möglich. Der Router braucht in der Regel kein schnelleres Ethernet, da das Internet sowieso längst nicht so schnell ist. Auch WLAN, selbst mit 300Mbit brutto nutzt ein 100Mbit Lan nicht mal ansatzweise aus. Nur die kabelbasierenden Verbindungen müssen lückenlos per GBit verbunden sein, um volles Tempo zu haben. Also Rechner 1 per GBit- LAN an GBit- Hub, Rechner 2 per GBit- LAN an GBit Hub und Router per 100Mbit- LAN an GBit Hub, dann passt das... Hab ich bei mir ganz exakt genau so seit Jahren laufen. Der einzige Nutzen eines GBit Hubs im Router ist, das man dann oft ein Gerät weniger (nämlich den Solo- GBit Hub) haben muss. Nachtrag: Vista ist wohl das blödeste, was man aktuell für MePo als OS wählen kann. Da ist ja selbst XP noch besser. Kann man eigentlich immer noch XP mit einer Vista Lizenz nutzen? Ging doch mal, afaik. Vista sollte nur eine Übergangslösung sein, bis du Win7 auf dem HTPC einsetzen kannst. Vista ist voll für die Tonne. Um es etwas erträglicher zu machen solltest du den "Superfetch"- Dienst unbedingt deaktivieren. Der wird dir sonst mit Sicherheit die Freude an einem schönen Film gründlich vermiesen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung
Contact us
RSS