Ein paar Fragen

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Smack, October 25, 2014.

1. Smack

Smack Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mir gerade mal Mediaportal 1.9 auf meinen Netbook installiert (mit dem Titan Skin).
    Von der Bildqualität muss ich sagen das es wie es mir scheint ein besseres Bild zu machen als XBMC.

Hier aber ein paar Sachen die mir zu XBMC fehlen oder die mir schlechter vorkommen:
    • Scraper funktioniert nicht so zuverlässig wie bei XBMC. Filme die bei XBMC ohne Probleme eingebunden werden werden hier nicht erkannt. Normalerweise aber nicht so wild da man das ja nur einmal macht.
    • Kann ich Filme gruppieren (z.B. Filme wie Herr der Ringe oder Star Wars)?
    • Kann ich Trailer einbinden in die Filme (so wie eine Vorschau für den Film) und wo bekomme ich die Filmbeschreibung komplett angezeigt?
    • Wie funktioniert der Subtitle Download?
    • Kann ich mir während der Film läuft die Codec-Informationen anzeigen lassen (Bitrate / Frequenz usw)?

Ansonsten sieht es sehr gut aus und läuft auch auf meinem betagten Netbook mit Windows 7 ziemlich flüssig.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

Kolbenschieber MP Donator

Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Zu 1-3: Schau Dir mal die plugins MovingPictures (mit dem FilmInfo+-Grabber) oder MyFilms an, da solltest Du eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden.

Subtitle Download: Keine Ahnung, hab ich nie gebraucht. Bei mir sind die Untertitel in der mkv mit drin.

Zu 5: shift+1 (oder kurz: !)

4. fischy667
    • Super User

fischy667 Super User

Occupation:
    physicist - Software Tester
    Ratings:
    +353 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!