home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1007275" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Der 24P Bug ist inzwischen definitiv eine "Urban Legend". Ich habe inzwischen mehrere der "ach so schlimmen" Intels selbst im HTPC Einsatz über längere Zeiträume gehabt. Die älteren Sandy Bridge Chipsätze/CPU Konfigurationen hatten damit Probleme, bei neueren Chipsätzen ist das schlicht nur üble Nachrede. Selbst der stark abgespeckte NM70 Chipsatz mit einem SandyBridge Celeron (einer meiner Rechner halt) hat mit 100% Sicherheit keinen 24P Bug. Ein IvyBridge i5 hatte ich neulich auch mal länger im Einsatz, bei einem Fringe Marathon. 5 BluRays (die sind in 23,976 FPS, obwohl TV Serie) hintereinander weg ohne einen einzigen Ruckler. Ein Bekannter von mir hat einen i3 3225 im Einsatz, absolut perfekte 23,976 FPS Wiedergabe, usw... Leute die behaupten, das auch die heutigen Intels den 24 P Bug haben, die haben einen TV bzw AVR mit 24 P Bug, schieben es aber auf die GPU.</p><p> </p><p>Den CB Test kannte ich tatsächlich noch nicht. Das Ergebnis hat ja selbst die Leute dort überrascht und widerspricht allem, was vorab bekannt war. Ist der dort getestete Haswell schon Serie? Falls, ja, dann doch besser IvyBridge.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Einen i7 mit einem A10 zu vergleichen, der obendrein bei den Temperaturen noch ziemlich "geschönte" Werte anzeigt, ist nicht wirklich der Hit. Der i7 hat 4 Kerne, der A10 2. Nur welche AMD CPU soll man denn dann in den Vergleich mit einbeziehen? Was besseres hat AMD nun mal nicht im Programm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1007275, member: 109222"] Hi. Der 24P Bug ist inzwischen definitiv eine "Urban Legend". Ich habe inzwischen mehrere der "ach so schlimmen" Intels selbst im HTPC Einsatz über längere Zeiträume gehabt. Die älteren Sandy Bridge Chipsätze/CPU Konfigurationen hatten damit Probleme, bei neueren Chipsätzen ist das schlicht nur üble Nachrede. Selbst der stark abgespeckte NM70 Chipsatz mit einem SandyBridge Celeron (einer meiner Rechner halt) hat mit 100% Sicherheit keinen 24P Bug. Ein IvyBridge i5 hatte ich neulich auch mal länger im Einsatz, bei einem Fringe Marathon. 5 BluRays (die sind in 23,976 FPS, obwohl TV Serie) hintereinander weg ohne einen einzigen Ruckler. Ein Bekannter von mir hat einen i3 3225 im Einsatz, absolut perfekte 23,976 FPS Wiedergabe, usw... Leute die behaupten, das auch die heutigen Intels den 24 P Bug haben, die haben einen TV bzw AVR mit 24 P Bug, schieben es aber auf die GPU. Den CB Test kannte ich tatsächlich noch nicht. Das Ergebnis hat ja selbst die Leute dort überrascht und widerspricht allem, was vorab bekannt war. Ist der dort getestete Haswell schon Serie? Falls, ja, dann doch besser IvyBridge. Einen i7 mit einem A10 zu vergleichen, der obendrein bei den Temperaturen noch ziemlich "geschönte" Werte anzeigt, ist nicht wirklich der Hit. Der i7 hat 4 Kerne, der A10 2. Nur welche AMD CPU soll man denn dann in den Vergleich mit einbeziehen? Was besseres hat AMD nun mal nicht im Programm. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
Bottom