home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dronline" data-source="post: 1017034" data-attributes="member: 134766"><p>Hallo,</p><p> </p><p>erstmal Danke für die klasse Übersicht. Ich habe ein paar Fragen zum Thema Server (System 11):</p><p> </p><p><strong>Streaming</strong></p><p>Die Variante ist ja als TV/Datei-Server gedacht. Reicht die Hardware auch zum Streamen (auf Tablet etc.)?</p><p>Falls nein: Ist hier ein I3 ausreichend oder sogar ein I5 empfehlenswert? Es werden maximal 2 Clients (davon ggf. einer als Tablet) parallel laufen und evtl. noch eine Aufnahme.</p><p>Welches Board kommt für eine Variante mit I3/I5 in Frage (evtl. das hier: ASRock Z77M)? Der i3-3225 + das Board kommen auf etwas unter 200€. Das wäre ein Aufpreis von ca. 50€ für das Streamen (mit I5 natürlich mehr). Sind diese Boards/CPUs überhaupt vergleichbar?</p><p> </p><p><strong>RAID</strong></p><p>Ich würde gerne ein Raid 5 einsetzen, falls mal eine Platte abraucht. Das ASRock Z77M bietet 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors für RAID 5. Hat jemand Erfahrung mit diesen Onboard-Raid-Controllen? Geplant ist ein Raid 5 mit 3x 3TB das man bei Bedarf auf 4x 3TB erweitern kann. Ist ein RAID 5 überhaupt ratsam?</p><p> </p><p><strong>TV-Karte</strong></p><p>Ich besitze aktuell noch eine TV @nywhere Satellite II und habe vor, das Live TV erstmal damit zu testen bevor ich aufrüste. Ist diese Karte überhaupt brauchbar/ansatzweise repräsentativ um einen Eindruck vom Live TV zu bekommen?</p><p> </p><p>Gruß DrOnline</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dronline, post: 1017034, member: 134766"] Hallo, erstmal Danke für die klasse Übersicht. Ich habe ein paar Fragen zum Thema Server (System 11): [B]Streaming[/B] Die Variante ist ja als TV/Datei-Server gedacht. Reicht die Hardware auch zum Streamen (auf Tablet etc.)? Falls nein: Ist hier ein I3 ausreichend oder sogar ein I5 empfehlenswert? Es werden maximal 2 Clients (davon ggf. einer als Tablet) parallel laufen und evtl. noch eine Aufnahme. Welches Board kommt für eine Variante mit I3/I5 in Frage (evtl. das hier: ASRock Z77M)? Der i3-3225 + das Board kommen auf etwas unter 200€. Das wäre ein Aufpreis von ca. 50€ für das Streamen (mit I5 natürlich mehr). Sind diese Boards/CPUs überhaupt vergleichbar? [B]RAID[/B] Ich würde gerne ein Raid 5 einsetzen, falls mal eine Platte abraucht. Das ASRock Z77M bietet 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors für RAID 5. Hat jemand Erfahrung mit diesen Onboard-Raid-Controllen? Geplant ist ein Raid 5 mit 3x 3TB das man bei Bedarf auf 4x 3TB erweitern kann. Ist ein RAID 5 überhaupt ratsam? [B]TV-Karte[/B] Ich besitze aktuell noch eine TV @nywhere Satellite II und habe vor, das Live TV erstmal damit zu testen bevor ich aufrüste. Ist diese Karte überhaupt brauchbar/ansatzweise repräsentativ um einen Eindruck vom Live TV zu bekommen? Gruß DrOnline [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
Bottom