home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 974779" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Eigentlich sagen alle, die "einfache" Intel HD Grafik reicht nicht aus für 1080i. 1080p (also BluRay und Co.) das soll gehen, HDTV eher nicht. Wenn dem doch so sein sollte, kann man ein extrem LowCost und extrem Low Power System auf Basis des Celeron 847 zusammenstellen. Board mit CPU und Grafik ca 60€. RAM 4 GB ca 20€, SSD ca 50€ Gehäuse und NT ab ca 20€, (dein Intertech Tipp ist nicht schlecht im Low Cost Bereich...) macht so etwa 150€ bei einer TDP von 17 Watt, sprich komplettes System im Normalbetrieb um die 10 Watt Stromaufnahme... Als FB kann man ja zunächst ein Smartphone oder Tablet nutzen, was ja meist sowieso vorhanden ist.</p><p> </p><p>Allerdings würde ich die HD Grafik doch erst selbst mal im Einsatz sehen wollen, bevor ich das wirklich empfehle. Im Notfall kann man dann auch wieder eine extra Grafikkarte einbauen, ein PCIex16 Steckplatz ist ja meist vorhanden... Nur ob das 90 Watt Intertech NT dann noch reicht? Und dann ist man auch nicht mehr weit vom System 1 weg, was doch deutlich mehr Leistung bietet.</p><p> </p><p>Ach, weil wir gerade von System 1 sprechen. Ich habe das auf die neuen Ivy Bridge Celerons umgestellt. Kosten sind gleich, Leistung etwas besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 974779, member: 109222"] Hi. Eigentlich sagen alle, die "einfache" Intel HD Grafik reicht nicht aus für 1080i. 1080p (also BluRay und Co.) das soll gehen, HDTV eher nicht. Wenn dem doch so sein sollte, kann man ein extrem LowCost und extrem Low Power System auf Basis des Celeron 847 zusammenstellen. Board mit CPU und Grafik ca 60€. RAM 4 GB ca 20€, SSD ca 50€ Gehäuse und NT ab ca 20€, (dein Intertech Tipp ist nicht schlecht im Low Cost Bereich...) macht so etwa 150€ bei einer TDP von 17 Watt, sprich komplettes System im Normalbetrieb um die 10 Watt Stromaufnahme... Als FB kann man ja zunächst ein Smartphone oder Tablet nutzen, was ja meist sowieso vorhanden ist. Allerdings würde ich die HD Grafik doch erst selbst mal im Einsatz sehen wollen, bevor ich das wirklich empfehle. Im Notfall kann man dann auch wieder eine extra Grafikkarte einbauen, ein PCIex16 Steckplatz ist ja meist vorhanden... Nur ob das 90 Watt Intertech NT dann noch reicht? Und dann ist man auch nicht mehr weit vom System 1 weg, was doch deutlich mehr Leistung bietet. Ach, weil wir gerade von System 1 sprechen. Ich habe das auf die neuen Ivy Bridge Celerons umgestellt. Kosten sind gleich, Leistung etwas besser. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke.
Contact us
RSS
Bottom