Ein paar kleine Schwächen von MP (1 Viewer)

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich bin sehr zufrieden mit MP, trotzdem stören mich einige Kleinigkeiten, die bei der Bedienung nerven:

1. bei der Wiedergabe von MP3s findet man im Kontextmenü 2 schöne Punkte: "spiele als Nächstes" und "finde alle Titel des Interpreten". Beide Punkte scheinen aber keine Funktion zu haben, bei mir tut sich da gar nichts.

2. Warum kann ich keine Titel zur Wiedergabeliste hinzufügen _ohne_ das jedesmal automatisch der erste Titel dieser Liste abgespielt wird? Das ist ziemlich nervig, wenn man sich für eine Party etc. eine Liste zusammenstellen will.

3. Es gibt die Option "Zufällige Wiedergabe", also Shuffle. Aber auch da tut sich nichts. Wenn ich in der Ordneransicht meiner MP3s bin und auf "next" gehe, ist da nichts zufällig, sondern die Titel werden nach der Reihe abgespielt.

4. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (oder Plugin), um sich nähere Details zu den Filmen, MP3s anzeigen zu lassen? Also z.B. Tonspuren (AC3 ja oder nein), Dateigröße etc? Ich hab über 100 Filme verschiedenster Formate auf meinem HTPC, da wäre es schön zu wissen, ob der Film in AC3 ist oder nicht (muss ja dann meine Anlage anwerfen).

Sind echt nur Kleinigkeiten, aber wäre noch perfekter wenn diese gelöst wären. Vielleicht hab ich auch in den Optionen nur was übersehen?

MediaPortal RC3
Windows XP SP3
Skin: Monochrome

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
3. Es gibt die Option "Zufällige Wiedergabe", also Shuffle. Aber auch da tut sich nichts. Wenn ich in der Ordneransicht meiner MP3s bin und auf "next" gehe, ist da nichts zufällig, sondern die Titel werden nach der Reihe abgespielt.
Kann sein daß ich mich irre... Wenn die Option gedrückt wird, würfelt MP die Titel in der Wiedergabeliste durcheinander und spielt dann die neue Reihenfolge ab. Aus dem Gedächtnis, bin selber erst wieder dabei mein Musikarchiv aufzubauen.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    4. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (oder Plugin), um sich nähere Details zu den Filmen, MP3s anzeigen zu lassen? Also z.B. Tonspuren (AC3 ja oder nein), Dateigröße etc? Ich hab über 100 Filme verschiedenster Formate auf meinem HTPC, da wäre es schön zu wissen, ob der Film in AC3 ist oder nicht (muss ja dann meine Anlage anwerfen).

Moving Pictures wird demnächst so eine funktion haben, dass beispielsweise ein logo für AC3, XviD, 720p,... zu jeden film anzeigt wird

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    und die Optionen "Spiele als nächstes" und "Finde alle Titel dieses Interpreten" funktionieren bei keinem von euch oder ist das nur bei mir so? Warum sind sie dann eingebaut *g*

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    und die Optionen "Spiele als nächstes" und "Finde alle Titel dieses Interpreten" funktionieren bei keinem von euch oder ist das nur bei mir so? Warum sind sie dann eingebaut *g*

Funktioniert bei mir auch nicht. Oder ich habe das System nicht verstanden :rolleyes:

Janosch

Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mike1978,
    bei mir geht das Prima mit der Suche aller Titel eines Interpreten. Hast du bei deinen MP3-Dateien, denn alle Angaben gemacht?
    Gruß Christian

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

ich glaube diese sachen funktionieren nur mit einer musik-datenbank.
    also titel einscannen lassen und auf die interreten ansicht wechseln.

gruß
    sloty

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Janosch

achso, MP holt sich die Infos dann aus den ID3-Tags? Ich dachte, bei "Zeige alle Titel.." sucht er dann halt die Dateinamen ab.

Muss mich da mit der Datenbank genauer beschäftigen, danke erstmal!

Ach ja, den Punkt mit "Spiele als nächstes" hab ich selbst rausgefunden. Es funktioniert tatsächlich, allerdings nur, wenn man den Song komplett durchlaufen lässt. Nach Ende wechselt MP dann zum (markierten) nächsten Song. Wenn ich allerdings den Song skippe, springt MP einfach zum nächsten in der Liste, und nicht zu dem Song, den ich als "play next" markiert habe. Bug oder Absicht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom