home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 810056" data-attributes="member: 113690"><p><strong>AW: ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen</strong></p><p></p><p>Hier findest du eine kleine liste der sender die in österreich über dvb-t empfangbar sind:</p><p><a href="http://www.dvb-t.at/faq/die-top-fragen-zu-dvb-t.html#c88" target="_blank">DVB-T: Die Top Fragen zu DVB-T</a></p><p>sind leider nicht sehr viel.</p><p></p><p>eine 65er satschüssel sollte eigentlich auch bei schlechtem wetter (ausgenommen starkes gewitter oder hagel) gute werte liefern und einen problemlosen empfang ermöglichen. natürlich spielen auch immer die verwendeten multischalter (falls vorhanden) sowie die verwendeten LNBs und natürlich die tuner eine rolle. Ich verwende hier eine 80er Kathrein mit Kathrein LNB die auf astra 19,2 zeigt mit der ich keine Probleme habe und eine kleiner 65er schüssel mit einem noname LNB welche auf hotbird 13 zeigt, die kleine schüssel ist nicht so perfekt ausgerichtet wie die große dennoch habe ich mit dieser auch keine probleme. für beide schüsseln gilt nur wenn wirklich ein schweres gewitter kommt kann ich am htpc nichts mehr anständig empfangen und meine satkarten sind nun wirklich nicht die besten (siehe my system).</p><p>ABER: umso kleiner die satschüssel umso schlechter sind auch die werte und bei ca 30 cm kann man dann wohl nicht mehr all zu viel erwarten, zudem kann ich mir denken dass die montage hinter einer fensterscheibe wohl auch nicht das beste für den empfang sein kann.</p><p></p><p>auch auf die gefahr hin dass ich jetzt total daneben liege, denke ich das EIN tv server (mit einer dvb-s und einer dvb-t karte) auf einem deiner htpcs auf den sich dann der andere als client verbindet auf jedenfall mal ein versuch wert wäre, zudem bringt der tv server ja auch einige vorteile mit sich wie die übernahme des stremas usw. (stelle mir vor dass das ne super sache ist wenn man im wohnzimmer was guckt und es dann im schlafzimmer zu ende sehen will ohne etwas zu verpassen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 810056, member: 113690"] [b]AW: ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen[/b] Hier findest du eine kleine liste der sender die in österreich über dvb-t empfangbar sind: [url=http://www.dvb-t.at/faq/die-top-fragen-zu-dvb-t.html#c88]DVB-T: Die Top Fragen zu DVB-T[/url] sind leider nicht sehr viel. eine 65er satschüssel sollte eigentlich auch bei schlechtem wetter (ausgenommen starkes gewitter oder hagel) gute werte liefern und einen problemlosen empfang ermöglichen. natürlich spielen auch immer die verwendeten multischalter (falls vorhanden) sowie die verwendeten LNBs und natürlich die tuner eine rolle. Ich verwende hier eine 80er Kathrein mit Kathrein LNB die auf astra 19,2 zeigt mit der ich keine Probleme habe und eine kleiner 65er schüssel mit einem noname LNB welche auf hotbird 13 zeigt, die kleine schüssel ist nicht so perfekt ausgerichtet wie die große dennoch habe ich mit dieser auch keine probleme. für beide schüsseln gilt nur wenn wirklich ein schweres gewitter kommt kann ich am htpc nichts mehr anständig empfangen und meine satkarten sind nun wirklich nicht die besten (siehe my system). ABER: umso kleiner die satschüssel umso schlechter sind auch die werte und bei ca 30 cm kann man dann wohl nicht mehr all zu viel erwarten, zudem kann ich mir denken dass die montage hinter einer fensterscheibe wohl auch nicht das beste für den empfang sein kann. auch auf die gefahr hin dass ich jetzt total daneben liege, denke ich das EIN tv server (mit einer dvb-s und einer dvb-t karte) auf einem deiner htpcs auf den sich dann der andere als client verbindet auf jedenfall mal ein versuch wert wäre, zudem bringt der tv server ja auch einige vorteile mit sich wie die übernahme des stremas usw. (stelle mir vor dass das ne super sache ist wenn man im wohnzimmer was guckt und es dann im schlafzimmer zu ende sehen will ohne etwas zu verpassen) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen
Contact us
RSS