Einbindung Remotes Input Devices (1 Viewer)

Esel08

Portal Member
July 17, 2016
21
0
Home Country
Germany Germany
Erstmals ein Hallo ans Forum!!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
Ich habe mir das Mediaportal 1.15 installiert, muss sagen sieht echt geil aus unter Windows 10 home.
Leider habe ich unter Remotes Input Devices keine Auswahl dür die "Microsoft ME Remote" !!
Ist nur folgendes vorhanden media sceneo firetv x10 hauppauge irtrans vorhanden.
Jungs helft mir wie ich diese einbinden kann möchte die Fernbedienung Xbxo360 universal media remote RC6 nutzen.
HID ist aktiviert und der RC6 Empfänger wird auch angezeigt im Gerätemanager!
Jedoch keine Tastenfunktion, kann man das irgendwie testen ob sie kommuniziert ??


Ich danke im vorraus

Gruß Jens
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die MCE Fernbedienung wird out-of-the-box unterstützt:

    Auf dem HID-Tab als Profil "Generic HID" auswählen und darunter "generic HID device" anhaken. Auf allen anderen Tabs darf kein Haken gesetzt sein.
     

    Esel08

    Portal Member
    July 17, 2016
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmals Danke HTPCSourcer

    Als Profil steht bei mir nur classic + experimentell drin !!
    Profil Generic HID fehlt ,den Hacken hatte ich schon bei use generic hid device drin!
    Wie bekomme ich das Profil rein gibt es da was fertiges ??
    Wo bekommt man die Generic-HID.xml her ??
    Gibt es vielleicht für die Xbox360 Universal Fernbedienung diese ??
    Eine Software zum anlegen der einzelnen Tasten bzw. Funktion.
    Eine Frage habe ich noch an Dir Kann man bei Mediaportal Benutzerprofile mit Passwortabfrage anlegen ??
    Habe Change the value of CodeSetNum0 to 8 abeändert seitdem geht es !!



    Danke dir

    Jens
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Profil ist unproblematisch, classic sollte es tun. Das o.g. Profil ist bei mir durch Modifikationen des Mappings entstanden. Dort durchgeführte Änderungen werden in einem solchen Profil gespeichert.

    Überprüfe aber, ob dein RC6-Empfänger überhaupt von Windows als MCE-kompatibel erkannt wird: Im Gerätemanager müsstest du insgesamt 4 eHome-Einträge haben.

    Noch etwas: War auf dem System schon einmal Kodi installiert?
     

    Esel08

    Portal Member
    July 17, 2016
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Dir

    Nee habe Windows 10 home neu aufgespielt weil ich mir eine Zotac BI323-E gekauft habe !!
    Der Fehler lag am Eintrag in der Registrierung CodeSetNum0 to 8 dann ging es!!
    Echt geile Mediaportal Super.
    Fehlt nur noch a Benutzerauswahl mit Passwort wegen meinen Sohn !
    Die Änderungen kann ich ja übers Mapping einstellen und mir später diese xml Datei sichern.

    Danke Dir
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dem anderen Thread von dir konnte ich entnehmen, dass die FB unter Win 7 funktioniert hat, also dürfte der Empfänger auch OK sein. Bitte solche Infos immer in die Problembeschreibungen aufnehmen.

    Du kannst die Funktion des Systems sher einfach mit HID Demo überprüfen.
     

    Esel08

    Portal Member
    July 17, 2016
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Dir und Sorry wegen anderen Eintrag !!

    Besserung ist angekommen :)
    So jetzt wird eingestellt...


    Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Fehler lag am Eintrag in der Registrierung CodeSetNum0 to 8 dann ging es!!
    Hhm, mit 8 besschränkst du den Abschnitt auf die Xbox-FB. 0 würde alle einschließen, so dass es eigentlich auch mit einer 0 funktionieren müsste. Aber egal.

    Fehlt nur noch a Benutzerauswahl mit Passwort wegen meinen Sohn !
    Das gibt es in der Form nicht. Aber du kannst den Zugriff auf Film-Ordner einschränken und für Unterordner ein Passwort vergeben.
     

    Esel08

    Portal Member
    July 17, 2016
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke das lag daran das ich mehrer Einträge drin hatte CodeSetNum0 ging bis 3 !!
    Da ich die letzten 3 löschte hat es funktioniert !!
    Unterordner super das würde reichen, mussich mal schauen wo das ist.
    Aber nochmals vielen Dank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom