home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Eine Frage zu Clickfinder
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RonnyHa" data-source="post: 292284"><p>Hallo,</p><p></p><p>Danke für deine Antwort.</p><p>Doch ich benutze den TV Server. Ich habe auf dem HTPC TVServer & Client. D.h. auf dem HTPC installiere ich dann Clickfinder und aktiviere das PlugIn beim TVServer und beim Client in der Konfiguration?</p><p></p><p>D.h. es geht also nicht, dass man auf dem PC Clickfinder installiert, sich dort Sachen als Aufnahme markiert und er überträgt das an den TV Server?</p><p></p><p>Ich kenne mich noch nicht sooo gut mit MediaPortal aus, habe halt die RC2 und die aktuellste SVN-Version installiert und TV Server und Client installiert, alles nur auf dem HTPC. Klappt auchalles recht gut.</p><p></p><p>Meine Frau schaut halt z.b. gerne tagsüber an, was am Abend läuft, was man sehen oder evtl. aufnehmen möchte.</p><p>Daher wäre es halt gut, wenn ich auf dem PC Clickfinder installieren könnte. Dann braucht meine Frau das auf dem PC nur zu öffnen und würde dann eine Sendung als Reminder markieren, dass man das ansehen möchte, oder eben einen Film als Aufnahme und Clickfinder müsste das ganze dann auf den TV Server übertragen. Aber wie ich das mitbekommen habe, geht das also nicht?</p><p></p><p>Hätte dass dann so gedacht, dass man eben im Clickfinder da markiert und beendet, die Daten werden an den TV Server geschickt.</p><p>Wenn man dann den HTPC anschaltet, aktualisiert dieser via PlugIn die Daten und weiss dann eben, dass diese Sendung als Reminder gesetzt wurde, d.h. autmoatisch um die Uhrzeit auf den Kanal wechselt, oder eben, wenn so gewünscht, aufnimmt.</p><p></p><p>Über den PC selber sollen eben nur die Daten an den TV Server übermittelt werden.</p><p></p><p>Geht das überhaupt bei MediaPortal?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RonnyHa, post: 292284"] Hallo, Danke für deine Antwort. Doch ich benutze den TV Server. Ich habe auf dem HTPC TVServer & Client. D.h. auf dem HTPC installiere ich dann Clickfinder und aktiviere das PlugIn beim TVServer und beim Client in der Konfiguration? D.h. es geht also nicht, dass man auf dem PC Clickfinder installiert, sich dort Sachen als Aufnahme markiert und er überträgt das an den TV Server? Ich kenne mich noch nicht sooo gut mit MediaPortal aus, habe halt die RC2 und die aktuellste SVN-Version installiert und TV Server und Client installiert, alles nur auf dem HTPC. Klappt auchalles recht gut. Meine Frau schaut halt z.b. gerne tagsüber an, was am Abend läuft, was man sehen oder evtl. aufnehmen möchte. Daher wäre es halt gut, wenn ich auf dem PC Clickfinder installieren könnte. Dann braucht meine Frau das auf dem PC nur zu öffnen und würde dann eine Sendung als Reminder markieren, dass man das ansehen möchte, oder eben einen Film als Aufnahme und Clickfinder müsste das ganze dann auf den TV Server übertragen. Aber wie ich das mitbekommen habe, geht das also nicht? Hätte dass dann so gedacht, dass man eben im Clickfinder da markiert und beendet, die Daten werden an den TV Server geschickt. Wenn man dann den HTPC anschaltet, aktualisiert dieser via PlugIn die Daten und weiss dann eben, dass diese Sendung als Reminder gesetzt wurde, d.h. autmoatisch um die Uhrzeit auf den Kanal wechselt, oder eben, wenn so gewünscht, aufnimmt. Über den PC selber sollen eben nur die Daten an den TV Server übermittelt werden. Geht das überhaupt bei MediaPortal? Viele Grüße Ronny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Eine Frage zu Clickfinder
Contact us
RSS
Bottom