Eine Lautstärkenfrage (1 Viewer)

HarryF

Portal Member
June 4, 2011
24
2
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein MP (jetzt 1.10.0) verwende ich in erster Linie zum Hören von Musik und als Fernsehempfänger. Was mich schon immer ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass die Lautstärke der Musik immer erheblich höher war, als die des Fernsehempfangs. Ich habe verschiedene Audio-Renderer ausprobiert, bin aber mit den Ergebnissen nicht sonderlich zufrieden. Setze ich die Default DirectSound Device ein, ist der Fernsehempfang sehr leise (im Vergleich zur Musik), nutze ich den Mediaportal Renderer, ist die TV-Lautstärke zwar höher, aber sie lässt sich dann nicht mehr mit dem MP-Lautstärkeregler einstellen (nur beim TV). Ist Letzteres ein Bug oder so gewollt? Ich bin auch der Meinung, dass sich der Lautstärkenunterschied Musik/TV mit MP1.10.0 sogar noch vergrößert hat, kann mich da aber auch täuschen.

Hat jemand einen Tipp, wie sich die Lautstärke zumindest einigermaßen angleichen lässt? Ich habe zwar viele Lautstärken-Threads in diesem Forum gelesen, aber in diesem Punkt bin ich nicht so recht fündig geworden.

Ich freue mich über jeden Hionweis.

Viele Grüße
Harry
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom