Eine solche Fernsteuerung auch für MP möglich? (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    im htpc-news.de forum habe ich folgenden link gefunden. eine weltklasse fernbedienung wie ich sie mir für MP wünsche würde. ist wohl eine MCE lösung. Möglicherweise gibt es ja sowas bereits für MP und ich weiss nur nichts davon. also klärt mich auf :)

aber bevor ich ihn vergesse, hier der link:

YouTube - MCEGuru v2 - Nokia 770

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Naja,

sieht ganz nett aus, man muss aber dazu sagen, dass keine Mausfunktionalität mit der "Fernbedienung" möglich ist.
    Also nur bedingt mit MP oder PC Fernsteuerung einzusetzen, oder seh ich das falsch?

Da ist doch eine Dinovo Mini eine bessere Wahl oder?

Gruß

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    derzeit benutze ich um mediaportal zu steuern lediglich eine mce fernbedienung. diese kommt ebenfalls komplett ohne mausfunktionalität aus.

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ashopedies

Ja na klar, wenn Du nur Media Portal steuerst ist es schon o.k.

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass wenn ein HTPC auch mit anderen Anwendungen genutzt wird ("normaler") PC Betrieb usw. es sinnvoll ist, eine "Universal" Fernbedienung zu nutzen, die zumindest rudimentäre Mausfunktionen beherrscht. Den meisten fällt nämlich meist erst im Nachhinein auf, dass sie auch noch andere Funktionen benötigen, in diesem Sinne.....

Gruß

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    @ashopedies

Ja na klar, wenn Du nur Media Portal steuerst ist es schon o.k.

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass wenn ein HTPC auch mit anderen Anwendungen genutzt wird ("normaler") PC Betrieb usw. es sinnvoll ist, eine "Universal" Fernbedienung zu nutzen, die zumindest rudimentäre Mausfunktionen beherrscht. Den meisten fällt nämlich meist erst im Nachhinein auf, dass sie auch noch andere Funktionen benötigen, in diesem Sinne.....

Gruß

ah ok, dann ist klar, das man eine tastatur/maus haben sollte, in welcher form auch immer.

hier mal ein zitat aus dem mceguru forum:

Because of lack of time, we're currently only concentrating on the Vista+Nokia770 couple for the first public release of MCEGuru.

However, as you said, being able to control other MediaCenter or home automation softwares would be greats, that's why we'll study the opportunity to explore other platforms, as soon as the first version of MCEGuru is stable and released. Here are the possibilities we have in mind :
    - Server : Windows XP MCE 2005, Domotix, LinuxMCE, MediaPortal, Frontrow??
    - Client : Windows Mobile PDA devices, Windows XP/Vista TabletPCs, UMPCs, or PCs with touchscreen etc...

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Etwas ähnliches ist Netremote, ich weiß aber nicht ob Mediaportal geht. MCE wird unterstützt.

NR_BOX_SMALL.png

netremote.jpg

Promixis Netremote

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wollte mir gerade netremote installieren. MP wird wohl nicht unterstützt. siehe anhang.

Attachments

• netremote.jpg
      netremote.jpg
      29.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom