home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Einfügen von Skype und Spielen in MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="harzgeist" data-source="post: 696837" data-attributes="member: 109550"><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.2</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: StreamedMP</p><p><strong>Windows Version</strong>: Windows 7 Home Premium 32bit</p><p><strong>CPU Type</strong>: intel i2</p><p><strong>HDD</strong>: HDD1 1TB, HDD2 2TB</p><p><strong>Memory</strong>: 4GB</p><p><strong>Motherboard</strong>: Compaq MS-7525 Vers 1.0</p><p><strong>Video Card</strong>: NVIDIA GeForce G210</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: </p><p><strong>Sound Card</strong>: Onboard Realtek ALC662</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: s.o.</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: </p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: </p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: </p><p><strong>HTPC Case</strong>: </p><p><strong>Cooling</strong>: </p><p><strong>Power Supply</strong>: 450W</p><p><strong>Remote</strong>: Philips SRM 5100 + Logitech Harmony One</p><p><strong>TV</strong>: Samsung 42 Zoll Plasma</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich bin noch ein absoluter Newb was das Mediaportal betrifft, Installation und Einrichtung lief bis jetzt problemlos. Die mitinstallierten Plugins wie z.B. MyTVSeries, Moving Picture usw. laufen einwandfrei.</p><p>Nun zu meiner Frage bzw. zu einem kleinen Problem.</p><p>Ich würde gerne Skype und auch auf dem Rechner installierte Spiele mit in das Mediaportal einbinden, habe dazu schon das Forum durchsucht aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe zwar so etwas wie Plugins (Skype4MP und myEmulators) gefunden, bekomme diese aber nicht über den Installer installiert.</p><p>Die gefundenen Plugins sehen so aus als wenn sie keine ausführbare Datei beinhalten, lediglich nur xml dll und png Dateien.</p><p>Wie installiere ich diese bzw. in welche MP Verzeichnisse müssen diese eingefügt werden.</p><p>Abschließend noch eine Frage zu einem kleinen Problem.</p><p>Nachdem ich die Wiedergabe eines Mediums gestartet habe verschwinden die Buttons auf der Navigationsleiste, d.h. die Navigationsleiste klappt noch aus ist aber leer .... die Buttons werden nicht angezeigt aber die Funktion ist noch auf der Navigationsleiste hinterlegt (wenn ich auf das leere Feld klicke wird die Aktion ausgeführt). Hat das schon mal jemand gehabt bzw. weiß eine Lösung.</p><p>Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="harzgeist, post: 696837, member: 109550"] [b]MediaPortal Version[/b]: 1.2 [b]MediaPortal Skin[/b]: StreamedMP [b]Windows Version[/b]: Windows 7 Home Premium 32bit [b]CPU Type[/b]: intel i2 [b]HDD[/b]: HDD1 1TB, HDD2 2TB [b]Memory[/b]: 4GB [b]Motherboard[/b]: Compaq MS-7525 Vers 1.0 [b]Video Card[/b]: NVIDIA GeForce G210 [b]Video Card Driver[/b]: [b]Sound Card[/b]: Onboard Realtek ALC662 [b]Sound Card AC3[/b]: s.o. [b]Sound Card Driver[/b]: [b]MPEG2 Video Codec[/b]: [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: [b]h.264 Video Codec[/b]: [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: [b]HTPC Case[/b]: [b]Cooling[/b]: [b]Power Supply[/b]: 450W [b]Remote[/b]: Philips SRM 5100 + Logitech Harmony One [b]TV[/b]: Samsung 42 Zoll Plasma [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI Hallo, ich bin noch ein absoluter Newb was das Mediaportal betrifft, Installation und Einrichtung lief bis jetzt problemlos. Die mitinstallierten Plugins wie z.B. MyTVSeries, Moving Picture usw. laufen einwandfrei. Nun zu meiner Frage bzw. zu einem kleinen Problem. Ich würde gerne Skype und auch auf dem Rechner installierte Spiele mit in das Mediaportal einbinden, habe dazu schon das Forum durchsucht aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe zwar so etwas wie Plugins (Skype4MP und myEmulators) gefunden, bekomme diese aber nicht über den Installer installiert. Die gefundenen Plugins sehen so aus als wenn sie keine ausführbare Datei beinhalten, lediglich nur xml dll und png Dateien. Wie installiere ich diese bzw. in welche MP Verzeichnisse müssen diese eingefügt werden. Abschließend noch eine Frage zu einem kleinen Problem. Nachdem ich die Wiedergabe eines Mediums gestartet habe verschwinden die Buttons auf der Navigationsleiste, d.h. die Navigationsleiste klappt noch aus ist aber leer .... die Buttons werden nicht angezeigt aber die Funktion ist noch auf der Navigationsleiste hinterlegt (wenn ich auf das leere Feld klicke wird die Aktion ausgeführt). Hat das schon mal jemand gehabt bzw. weiß eine Lösung. Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im voraus bedanken. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Einfügen von Skype und Spielen in MP
Contact us
RSS
Bottom