einige mkv werden nicht abgespielt mit core avc (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
servus leute,
ich habe da ein problem mit mp, und zwar kann ich wohl einige mkv filme abspielen aber z.B. die Planet earth nicht, sie liegt mir als komplette HDDVD auf der platte, ich klicke auf ok und dann läd er was und kann spring er direkt wieder zurück. habe auch ein 720p planet earth, da ist es genauso und bei ein paar noch, andere jedoch gehen. wie kann das sein? habe den core avc, halli splitter, und den vs filter geregt.

gruß Plenti:D

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
stell HAALI mal so ein:

52832397kh2.png

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Teste mal den IDC Changer und patche die MKV Files die nicht gehen. Vorher aber ne Kopie von dem MKV machen.

sangoloz

New Member
February 21, 2008
2
0
Ich habe genau das selbe Problem. Mit Windows Media Player und MPlayer Classic funktioniert es, nur in Media Portal springt er immer wieder zurück zum Menü.

Verwendet Media Portal intern den CoreAV zum Abspielen der Videos?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ggfs. liegt an den Toneinstellungen/Format? Muß ja nicht zwangsläufig der Videocodec sein.
    Hatte da mal Probleme mit DTS Tonspuren, die liefen erst wenn ich z.B. im ACFilter DTS auf Auto gestellt habe.

ananda

Portal Member
    February 10, 2008
    16
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hatte ich auch. Das Problem liegt an den Untertiteln. Einfach der Anweisung auf Seite 7 im Mediaportal Code Guide befolgen. DirectVobSub muss unter Movie Post Processing aktiviert sein! MediaPortal Setup --> Movies --> Movie post Processing --> "DirectVobSub" aktivieren
    Der Guide ist übrigens in der Signatur von noxx2. Super Idee, noxx2!

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    danke ananda. endlich bekomm ich das ein oder andere file noch ans laufen. da wäre ich selbst nie drauf gekommen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom