Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem und macht erstmal das, was es tun soll. Einige Fragen habe ich allerdings noch, worauf ich bisher keine richtige Antwort fand:
Das wars erstmal, vielen Dank.
Martin
ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem und macht erstmal das, was es tun soll. Einige Fragen habe ich allerdings noch, worauf ich bisher keine richtige Antwort fand:
- Kann ich über einen Browser TV-Aufnahmen aus einer Art TV-Zeitschrift oder Sender-Programm-Zusammenstellung programmieren?Mit VDR geht das und ich kann via Browser und Senderliste ca. 7 Tage im voraus EPG sehen und Aufnahme auswählen. Das geht dann via LAN an den VDR-Server/MedienPC.
- Ich bekomme mit MP 2 3SAT und PHÖNIX nur in "Nicht-HD", bei VDR sind beide in HD. Da ich von beiden Sendern viel aufnehme, ist das sehr schade. Weiß jemand, warum das so ist? Ich habe eine ältere Digital Device-Karte mit 2 DVB-C Tuner und als Provider Vodafone Kabel.
- Ist das richtig, dass es für MP 2 bisher nur 10 plugins gibt? Ich überlege, ob für meine Zwecke auch MP 1 mit dem Mehrangebot an Plugins ausreicht oder besser ist?
Das wars erstmal, vielen Dank.
Martin