Einige newbie-Fragen zu MP 2 (1 Viewer)

bah

New Member
August 11, 2021
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem und macht erstmal das, was es tun soll. Einige Fragen habe ich allerdings noch, worauf ich bisher keine richtige Antwort fand:

  • Kann ich über einen Browser TV-Aufnahmen aus einer Art TV-Zeitschrift oder Sender-Programm-Zusammenstellung programmieren?Mit VDR geht das und ich kann via Browser und Senderliste ca. 7 Tage im voraus EPG sehen und Aufnahme auswählen. Das geht dann via LAN an den VDR-Server/MedienPC.
  • Ich bekomme mit MP 2 3SAT und PHÖNIX nur in "Nicht-HD", bei VDR sind beide in HD. Da ich von beiden Sendern viel aufnehme, ist das sehr schade. Weiß jemand, warum das so ist? Ich habe eine ältere Digital Device-Karte mit 2 DVB-C Tuner und als Provider Vodafone Kabel.
  • Ist das richtig, dass es für MP 2 bisher nur 10 plugins gibt? Ich überlege, ob für meine Zwecke auch MP 1 mit dem Mehrangebot an Plugins ausreicht oder besser ist?

Das wars erstmal, vielen Dank.

Martin
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich über einen Browser TV-Aufnahmen aus einer Art TV-Zeitschrift oder Sender-Programm-Zusammenstellung programmieren?Mit VDR geht das und ich kann via Browser und Senderliste ca. 7 Tage im voraus EPG sehen und Aufnahme auswählen. Das geht dann via LAN an den VDR-Server/MedienPC.
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst.
    Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts.

    Ich bekomme mit MP 2 3SAT und PHÖNIX nur in "Nicht-HD", bei VDR sind beide in HD. Da ich von beiden Sendern viel aufnehme, ist das sehr schade. Weiß jemand, warum das so ist? Ich habe eine ältere Digital Device-Karte mit 2 DVB-C Tuner und als Provider Vodafone Kabel.
    Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten Treiber verwendest. Ansonsten sollte die Karte die gleichen Kanäle wie bei jedem anderen Program finden. Die TV Engine ist übrigens die gleiche wie bei MP1. Alternativ, könntest du dir die Transponderdaten suchen und die beiden Kanäle manuell hinzufügen.

    Ist das richtig, dass es für MP 2 bisher nur 10 plugins gibt? Ich überlege, ob für meine Zwecke auch MP 1 mit dem Mehrangebot an Plugins ausreicht oder besser ist?
    MP2 benötigt nicht die ganzen Plugins wie bei MP1, da die meisten Funktionen (Film-Management, Serien-Management, Wetter, Nachrichten, Online-Videos, App-Launcher, ...) bereits integriert sind. Zudem werden die meisten Plugins bei MP1 nicht mehr gepflegt soweit ich weiß (aber ich habe MP1 noch nicht verwendet).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom