Einige Tasten der MCE-Fernbedienung funktionieren nicht (mehr) (1 Viewer)

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich wollte seit langer Zeit mal wieder das Mapping meiner MCE-Fernbedienung (nach einer Neuinstallation von Win7, MePo etc.) richtig einstellen...

...normalerweise benutze ich eine Harmony 900 und habe früher (ist schon eine ganze Weile her das ich es so schön "sauber" hatte) einige Softkeys anders gemapped - und es klappte auch 1a!

Bsp.:

MCE-Fernbedienungs-Button "Print" in der Microsoft MCE.xml vom Wert cmdproperty="19"

XML:
<button name="Print" code="78">
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="19" sound="click.wav" />
        </button>

auf den Wert cmdproperty="9811" geändert:

XML:
<button name="Print" code="78">
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="9811" sound="click.wav" />
        </button>

upload_2014-9-4_13-58-4.png


So konnte ich entweder via MCE-Fernbedienungs-Button "Print" oder dem entsprechenden Softkey der Harmony 900, der mit "Print" belegt war, direkt das Plugin MP Series öffnen.
Gleiches hatte ich mit dem "My Pictures" / "Bilder" -Button für Moving Pictures vor (Änderung von "2" auf "96742".

XML:
<button name="My Pictures" code="73">
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="2" sound="click.wav" />

Ich musste nun zu meiner Verwunderung feststellen das es nicht (mehr) funktioniert, nach vielen Tests habe ich festgestellt das diese beiden o.g. Buttons scheinbar gar nicht (mehr) von Win7 erkannt werden? :cautious:

Beispiel: Die Taste "Aspect Ratio" funktioniert.
Weise ich nun der Taste "Print" den gleichen Befehl "Aspect Ratio" zu (sollte ohnehin die orig. Konfiguration für MCE-FB sein) - so wird der Befehl "Aspect Ratio" jedoch nicht bei Betätigung von "Print" ausgeführt!

upload_2014-9-4_14-6-23.png


Weise ich nun aber der Taste Taste "Aspect Ratio" folgendes zu: Window statt Action und 9811 statt 19, funktioniert der Aufruf von Serien - so wie ich es gerne über "Print" bewerkstelligt hätte.

XML:
<button name="Aspect Ratio" code="39">
            <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="9811" sound="click.wav" />
        </button>

Probiere ich dieses für "Print" - geht dieses trotzdem nicht o_O

XML:
<button name="Print" code="78">
       <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="9811" sound="click.wav" />
     </button>

Es macht fast den Anschein als würden die Tasten "Print" und "Bilder" nicht (mehr) von Win7 und / oder von MePo erkannt werden, was jedoch definitiv in der vorliegenden Hardware-Konstellation (früher mal) funktionierte.

*HELP PLS* :(
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom