(Einkauf-)Liste für HD+ am MePo (1 Viewer)

tottelitott

Portal Pro
April 19, 2010
73
0
neben Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo...

ich lese nun schon den X-ten Beitrag, bin aber immernoch nicht schlauer...

Ich möchte gern in meine MP-Landschaft zu Hause mit 4 Clients gern die HD+-Sender bringen, gern auch mit der Option, ein Sky-Abo (oder anderweitigen Zugriff darauf) zu nutzen...

Ich habe zur Zeit einen TV-Server mit zwei Hauppauge S2 Karten drin und demnächst wollte ich noch eine PCIE-Twin-Karte besorgen.

Was brauche ich genau für Gerätschaften/Software, um eine HD+Karte aus dem Laden zum laufen zu bringen? Schön wäre, die Einschränkungen bei HD+ zu umgehen! Kann die Karte/CAM mehrere (>2) HD+Streams gleichzeitig entschlüsseln?

Danke schonmal für Eure Antworten...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das CI Modul von DigitalDevices kann MTA, also mehrmals Entschlüsseln. Dazu ein CAM Modul z.b. Alphacrypt und die Karte da rein :)
    Kann dir nicht sagen, ob deine Hauppauge ein CI Modul unterstützt.

Software einfach den MP TV-Server

tottelitott

Portal Pro
    April 19, 2010
    73
    0
    neben Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Da war ein USB-CI dabei, das kann aber kein +

Die Karte hat leider keinen weiteren Anschluss... Ich müsste doch auch an jede Karte ein CI Anschliessen, oder? Sofern nicht USB.

Hmm oder neue TV-Karte mit 4 Tunern und Anschluss für CI? Das wäre keine schöne Lösung... Aber ne Kaufliste! ;)

tottelitott

Portal Pro
    April 19, 2010
    73
    0
    neben Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    nova-hd-s2.jpg

Hmm, also hier oben gibt es einen weißen Anschluss, der ist mir nie aufgefallen. Muss ich heute direkt mal schauen, ob ich den auch habe. Wäre das der richtige Anschluss?

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Alphacrypt kann keine HD+ Karte entschlüsseln...
    Billige Lösung, dafür mit "Basteln", da es sich sowieso um einen Server handelt ist ein Smargo bzw. eine Easymouse.
    Dann können auch alle TV Karten unabhängig davon, ob sie nun ein CI haben, die HD+ Karte - auch parallel - nutzen.

Teurere Lösung, dafür ohne Basteln und nur für eine TV Karte zu nutzen ist ein Unicam inkl. Programmer.

Grüße
    Smirk

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm lieber ein ordentliches CI ;)
    hast du weniger Ärger und du musst dich nicht erstmal einlesen. Ist nicht ganz so einfach :D

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Da musst du schauen ob deine Karte ein CI Unterstützt... oder ob du in dein USB CI ein Modul reinstecken kannst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom