Einrichten von KD mit ci+ Modul von SmarDTV SmarCAM 3 Retail??? (1 Viewer)

Das-Mo

New Member
October 29, 2012
2
0
36
Home Country
Germany Germany
Hi ich bin absoluter Neueinsteiger. Ein Kollege hat mir das alles eingerichtet, und bin sau glücklich. Will mich ein wenig hier einarbeiten, doch habe ich zu beginn noch ein Problem, welches der Kollege auch nicht klären kann da er nur Sat TV hat. Habe hier in Hamburg Kabel, Mir eine technisat cablestar hd2 kabel tv Karte eingebaut, nun KD kontaktiert, Und von denen das CI+ Modul von SmarDTV erhalten, plus ein D08 SmartCard. Nun habe ich beides in mein MP geschoben und bin im Config, Sehe das CI Menü aber keinerlei angaben das ein CI Modul drin ist. Muss ich noch iwelche Treiber inst. oder sonst was machen?? Habe hier leider so keine direkten Anfänger Erklärungen gefunden die ich verstanden hab. Wenn ich auf Channel Scan gehe findet er viel aber hatte gehofft das er die verschlüsselten schon freischaltet,.. macht er so aber noch nicht. Wäre klasse wenn ich eine Anfänger freundliche Info bekommen würde. :)

Achja das Ci Modul und Smard Card werden vom TV Gerät erkannt, also das Modul sowie die Smardcard sind Funktionstüchtig,... :-D

Gruß aus Hamburg Mo

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
50
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo Nachbar (bin Elmshorner),

du must deiner TV-Karte noch sagen, das ein CAM + SmartCard eingeschoben ist. Wie siehst du hier:

mepo1.png

mepo2.png

Danach sollten auch die verschlüsselten Sender problemlos fnuktionieren!

Fairerweise sollte ich dir noch sagen, das CI+ Module, nach Aussagen vieler User hier, normalerweise nicht mit TV-Karten kompatibel sind. Ich habe eine ähnliche Konfiguration und ebenfalls eine CI+ CAM im Server und bei mir geht es (bis auf einige wenige Probleme). Es kann also sein, das es nicht funktioniert, obwohl du alles richtig gemacht hast.

Viel Erfolg & viel Spaß
Deichi

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom