Einrichtung Moving Pictures (1 Viewer)

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich bin neu hier und vollkommen "grün" was das MediaProtal zusammen mit Moving Pictures angeht.
Ich bin momentan dabei meine DVD-Sammlung auf die Festplatten meines HTPC zu kopieren. Da mich das MediaPortal vielmehr überzeugt hat als das "Zeug" von Windows habe ich mir das MediaPortal installiert. Nun habe ich die ersten Filme drauf und kann diese im MediaPortal abrufen, jedoch gefällt mir die Ordnerstrukturanzeige überhaupt nicht. Aus diesem Grund habe ich dann das Moving Picture entdeckt, welches ja anscheinend Daten und Bilder aus dem Internet abruft und dann dementsprechend für jeden Film hinterlegt. Leider funktioniert, das irgendwie nicht. Habe Moving Pictures mit der neuesten Version installiert. Ich kann für einen Film Informationen auswählen, jedoch zeigt MP nichts an danahc. Alles so wie vorher, immer noch dieselbe Ordnerstruktur.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Stehe auch noch komplett am Anfang mit MP.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einrichtung Moving Pictures

Ich vermute mal, du wählst immer noch den Bereich "Videos" aus und nicht das neue, eingerichtete Plugin "Moving Pictures".
    Du hast also einen zusätzlichen Bereich der mitgebrachte "Videos" Bereicht hat dann mit den Filmen die du in "Moving Pictures" verwaltest nichts mehr zu tun.

Im Moment bin ich auf der Arbeit und kann es nicht genau sagen, aber du musst mal sehen dass du Moving Pictures ins Home Menü bekommst. (welchen Skin verwendest du?)

VG

nogi2001

Portal Member
    September 14, 2011
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank für die Hilfe. Nun hat es funktioniert. Muss nur noch händlisch ein paar kleine Informationen einfügen, aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt.
    Vielen Dank.

Gruß nogi2001

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

AmokXX

New Member
    October 8, 2011
    2
    0
    39

Hallo zusammen...
    Also ich glaub ich bin eindeutig zu Blöd für emm mit Moving Pictures
    bei mir läuft rein garnichts ich bekomms nich mal hin das die meine Filme im Mediaportal angezeigt werden...
    Vielleicht kann mir ja wer von euch weiter helfen...auch gerne über icq :D

Ich danke schonmal im vorraus :D

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn Dein Problem? Du bekommst Deine Filme nicht organisiert? Vor kurzem hab ich mal aufgelistet, wie man seine Filme ordentlich organisiert mit Hilfe von MovPic und ein, zwei kleinen anderen Programmen, das findest Du hier.

Users who are viewing this thread

Top Bottom