Einrichtung von anal. TV-Karte nach digi. TV-Karteneinrichtung nicht möglich (1 Viewer)

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Schönen guten Abend erstmal,

    ich kämpfe derzeit mit einem kleinen Problemchen. Ich habe bereits zwei digitale TV-Karten (DVB-C + DVB-T) erfolgreich eingerichtet und habe nun Probleme, eine weitere analoge TV-Karte hinzuzufügen.
    Während des Autoscans wird angenommen, dass die analogen TV-Kanäle schon existieren, denn es werden bei schon existierenden digitalen Kanälen analoge Empfangsdaten eingetragen, obwohl die Sender aber nichts miteinander zu tun haben. Ich führe das darauf zurück, dass bei "Channel" bei den digitalen Kanälen die ServiceID vermerkt wurde. Verfügt nun z.B. "PREMIERE 1" über die ServiceID "10", so wird K10 nicht als neuer Sender hinzugefügt, sondern erweitert diesen Sender.

    Gibt es für das Problem Lösungsansätze oder Vorschläge? Weiß jemand, ob die ServiceID im Channel-Feld eines Kanals von Bedeutung ist? Sonst bestünde ja vielleicht die Möglichkeit, die ServiceIDs zu entfernen oder auf andere Werte (> 200 z.B.) zu setzen. Auch hier die Frage - gibt es ein Tool, um solche Aufgaben schnell zu erfüllen (DB ist SQLite - müsste ich mir mal die Strukturierung anschaun..., aber vielleicht gibt es ja schon was Passendes)?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom