EInsteiger braucht Hilfe bei Hardware (1 Viewer)

Bockwurst

New Member
March 18, 2021
1
0
Germany Germany
Country flag
Hallo an die Community,
die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte.
Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle.
Daher die erste Frage:
MP 1 oder MP 2?

Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware.
Das vorhandene System:
ASUS M4N78 Pro
AMD Athlon XII 250
RAM 8 GB DDR2
LG Blueray Laufwerk
Crucial SSD 128 GB - Daten liegen alle auf den NAS (OMV)
TV - Metz 65MUB8101

Ist es mit der vorhandenen Hardware überhaupt möglich Bluerays (inkl. 4K Bluerays) und ISO`s bzw 4K Videos vom NAS abzuspielen???

Eine Grafikkarte ist nicht mit aufgeführt da sie noch angeschafft werden muss. Dazu habe ich auch einige Beiträge gefunden.
Angedacht war eine passive Nvidia GT1030. Die Leistungstärkste, passive gekühlte die ich finden konnte:
Da sie wahrscheinlich nicht ausreichen wird, bin ich über Vorschläge/Empfehlungen ebenfalls dankbar (200€ max).

Der Unwissende sucht Erleuchtung

VG
Marc
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom