EInsteiger braucht Hilfe bei Hardware (1 Viewer)

Bockwurst

New Member
March 18, 2021
1
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo an die Community,
die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte.
Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle.
Daher die erste Frage:
MP 1 oder MP 2?

Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware.
Das vorhandene System:
ASUS M4N78 Pro
AMD Athlon XII 250
RAM 8 GB DDR2
LG Blueray Laufwerk
Crucial SSD 128 GB - Daten liegen alle auf den NAS (OMV)
TV - Metz 65MUB8101

Ist es mit der vorhandenen Hardware überhaupt möglich Bluerays (inkl. 4K Bluerays) und ISO`s bzw 4K Videos vom NAS abzuspielen???

Eine Grafikkarte ist nicht mit aufgeführt da sie noch angeschafft werden muss. Dazu habe ich auch einige Beiträge gefunden.
Angedacht war eine passive Nvidia GT1030. Die Leistungstärkste, passive gekühlte die ich finden konnte:
Da sie wahrscheinlich nicht ausreichen wird, bin ich über Vorschläge/Empfehlungen ebenfalls dankbar (200€ max).

Der Unwissende sucht Erleuchtung

VG
Marc
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;) ... mit Nachdenken verbracht habe, entschied ich mich für einen Intel NUC und bestellte nun sämtliche "Zutaten" für einen HTPC: PC Kit (Barebone): Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I Arbeitsspeicher: 8GB...
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;)...
Hallo, nachdem ich nun mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) sowohl MediaPortal als auch Kodi auf Windows 7 SP 1 64...
Replies
21
Views
6K
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang ging entweder der Multiplier nicht. Oder der Kernel war hinüber... Der JMB321 SATA port mutliplier läuft. Habe den richtigen Kernel gefunden
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang...
Hi. Heute möchte ich euch einen weiteren Schritt hin zu meiner neuen Infrastruktur mit möglichst wenig Stromverbrauch bei möglichst...
Replies
60
Views
40K
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i...
Hallo zusammen, da ich aufgrund von Performanceproblem und ähnlichem (siehe hier...
Replies
14
Views
3K
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner Aufzählung vergessen, da es für mich gar kein Add-on mehr darstellt, sondern fest zur Grundausstattung gehört. Die iMon kann ich nicht verwenden, weil die erst mit dem Crown CW03 ausgeliefert wird (das habe ich in...
Danke Richy für den Hinweis und sorry... natürlich habe ich MPDisplay++ im Einsatz ;-). Ich habe es einfach nur in meiner...
Hallo zusammen, meinen ersten eigenen HTPC habe ich im Jahr 2007 gebaut. In der Zwischenzeit ist auch die Familie versorgt. Nun...
Replies
3
Views
3K
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des Gehäuses weggelassen, ...), aber alles sehr praktisch und zweckmäßig eingesetzt. Das Gesamtbild siehr sehr sauber und lässig aus. Gute Ideen, toll umgesetzt und alles sehr schön beschrieben und bebildert. Hat...
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht nicht die "professionellste" Lösung (Kabel Wirrwar im HTPC, Stromkabel in der Box, Deckel des...
Hallo HTPC-Freunde, der Wunsch nach einem eigenem HTPC System ist schon so alt wie die DVD Sammlung im Wohnzimmer-Regal. Durch...
Replies
1
Views
3K
Top Bottom