home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
EInsteiger braucht Hilfe bei Hardware
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bockwurst" data-source="post: 1283471" data-attributes="member: 167452"><p>Hallo an die Community,</p><p>die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte.</p><p>Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle.</p><p>Daher die erste Frage:</p><p>MP 1 oder MP 2?</p><p></p><p>Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware. </p><p>Das vorhandene System:</p><p>ASUS M4N78 Pro</p><p>AMD Athlon XII 250</p><p>RAM 8 GB DDR2</p><p>LG Blueray Laufwerk</p><p>Crucial SSD 128 GB - Daten liegen alle auf den NAS (OMV)</p><p>TV - Metz 65MUB8101</p><p></p><p>Ist es mit der vorhandenen Hardware überhaupt möglich Bluerays (inkl. 4K Bluerays) und ISO`s bzw 4K Videos vom NAS abzuspielen???</p><p></p><p>Eine Grafikkarte ist nicht mit aufgeführt da sie noch angeschafft werden muss. Dazu habe ich auch einige Beiträge gefunden. </p><p>Angedacht war eine passive Nvidia GT1030. Die Leistungstärkste, passive gekühlte die ich finden konnte:</p><p>[URL unfurl="true"]https://www.asus.com/Motherboards-Components/Graphics-Cards/ASUS/GT1030-SL-2G-BRK/techspec/[/URL]</p><p>Da sie wahrscheinlich nicht ausreichen wird, bin ich über Vorschläge/Empfehlungen ebenfalls dankbar (200€ max).</p><p></p><p>Der Unwissende sucht Erleuchtung</p><p></p><p>VG</p><p>Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bockwurst, post: 1283471, member: 167452"] Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware. Das vorhandene System: ASUS M4N78 Pro AMD Athlon XII 250 RAM 8 GB DDR2 LG Blueray Laufwerk Crucial SSD 128 GB - Daten liegen alle auf den NAS (OMV) TV - Metz 65MUB8101 Ist es mit der vorhandenen Hardware überhaupt möglich Bluerays (inkl. 4K Bluerays) und ISO`s bzw 4K Videos vom NAS abzuspielen??? Eine Grafikkarte ist nicht mit aufgeführt da sie noch angeschafft werden muss. Dazu habe ich auch einige Beiträge gefunden. Angedacht war eine passive Nvidia GT1030. Die Leistungstärkste, passive gekühlte die ich finden konnte: [URL unfurl="true"]https://www.asus.com/Motherboards-Components/Graphics-Cards/ASUS/GT1030-SL-2G-BRK/techspec/[/URL] Da sie wahrscheinlich nicht ausreichen wird, bin ich über Vorschläge/Empfehlungen ebenfalls dankbar (200€ max). Der Unwissende sucht Erleuchtung VG Marc [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
EInsteiger braucht Hilfe bei Hardware
Contact us
RSS
Bottom