Einsteiger Fragen (1 Viewer)

Zarros

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2013
    7
    0
    47
    München
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich bin der Michael und neu hier. Seit einiger Zeit steht ein PC ( win7, i5 ) unter meinem TV. Die Video/TV Serien Sammlung meines Sohnes und von mir sind auf einer WD my Book Live ( Nas ) untergebracht. Derzeit müssen wir uns durch Ordner klicken.
    Nun soll MediaPortal drauf.
    Vor ab hab ich ein paar Fragen.
    Kann ich zwei Bereiche im MP einrichten, eins für Kinder, eins für Erwachsene.
    Gibt es ne Möglichkeit den Erwachsenen Bereich mit einem Passwort zu schützen?

    Ich hab n Haufen DVD ISO in der Sammlung, kann MP damit was anfangen?
    Bisher mach ich das über ein Virtuelles Laufwerk.

    Auf Dauer soll My SQL für MP auf dem NAS laufen. Hat da wer Erfahrung?

    So schon mal Danke für Eure Antworten :)

    Grüsse aus München

    Zarros
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Germany Germany
    Also, wenn Du das Plugin MovingPictures nutzen willst, um Deine Filme zu verwalten, dann kann ich Dir sicher sagen, dass man in der Filmansicht jene Filme ausblenden kann, die dann über eine Pin sicbar geschaltet werden können. Die Auswahl kannst Du selbst festlegen.

    Mit ISO kommt MovPic ohne Probleme zurecht, läuft wie jede andere Datei.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Hallo Zarros,
    willkommen bei Mediaportal.
    Profile gibt es nicht bei mp, jedoch kannst du Ordner mit Passwörtern versehen, um somit den Zugriff deiner
    Kinder zu beschränken. Mit Daemon Tools kannst du aus mp heraus DVD iso's abspielen.
    Bei Frage vier muss ich passen...
     

    Zarros

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2013
    7
    0
    47
    München
    Germany Germany
    @ MrCrabs
    Danke für schnelle Antwort :) das MP mit ISO klar kommt ist klasse :)

    Ich hätte gern zwei Bereiche, denn ich will mich nicht durch die Kinderfilme wühlen und ein Film von mir zu finden, eben so bei den Serien.[DOUBLEPOST=1361821751][/DOUBLEPOST]@ RicoHTPC
    wenn der Ordner mit PW versehen ist, und ich da rein gehe, sehe ich auch nur das was in Diesem Ordner ist?
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    633
    53
    Germany
    Country flag
    Habe bei mir auch ne kindersicherung drin. die Funktioniert sehr gut.
    wen du sie per pin ausschaltest kannst unter alterfreigabe dann deine filme anschauen. auch kannst du per hand eine eigen kategorie anlegen (Vieleicht papafilme) und da deine filme ablegen (ist aber handarbeit gefragt).
     

    Zarros

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2013
    7
    0
    47
    München
    Germany Germany
    So MePo läuft :)
    Jetzt kommt Moving Pictures und MP - TV Serien drauf.
    Ich bin gespannt :)

    Danke erst mal :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom