Einsteiger Fragen (1 Viewer)

Dotpitch

New Member
March 31, 2008
3
0
Manching
Home Country
Germany Germany
Bin wegen kleinerer Unstimmigkeiten dabei von MCE 2005 auf MP umzusteigen.

Hardware:
MSI RS482M (ATI Chipsatz mit int. Grafikkarte)
Turion 2,0 GZ
1 GB RAM
160 HDD
Dual-Brenner
MCE FB
Origenae Dign X 11 Gehäuse mit IR-Trans Empfänger
Hauappauge 250
KDE Analog

Software:
Win XP MCE 2005
Aktuelle IR-Trans Treiber
Darauf installiert MP 0.2.3.0
+ TV-Logos
EPG Daten per WebEPG

Probleme:
1.
Beim Durchforsten der MP Oberfläche kommt es immer wieder zu Hängern. Heißt dass man mit der FB nicht mehr weiter kommt. Dann hilft auch die Maus nicht mehr weiter. Habe jetzt das MP so eingestellt, dass es im Fenster öffnet, so komme ich wenigstens ins Menü und kann das MP per Maus per Exit beenden.

2.
TV Sendungen im EPG welche zum Aufnehmen vorgesehen sind, werden nicht aufgenommen.

3.
Nicht allen Sendern werden im EPG die entsprechenden TV-Logos zugeordnet. Es fehlt z.B. das Logo des BR

Power-Management (evtl. Punkt 2) dürfte ja korrekt eingestellt sein, da ja MCE 2005 in dieser Richtung einwandfrei funktionierte.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Dotpitch,

zu 1. kann ich dir Mangels vergleichbarer Hardware nicht weiterhelfen, nehme aber an das du im Setup von MP/Remote die notwendigen Einstellungen für IR-Trans vorgenommen hast ?

zu 2. Du musst im Setup von MP das Powerscheduler-Plugin (nicht das Powerscheduler Client-Plugin) aktivieren und einstellen. Die Einstellungen sind logisch, erklärt sich von selbst. Damit der Rechner zur Aufnahme starten kann muss er vorher von allein in S3/S4 gegangen sein. Das geschieht nach der im Powerscheduler eingestellten "Idle Time" im "HomeScreen", es darf als kein Player oder Live-TV aktiv sein.

zu 3. Das ist eigentlich das einfachste "Problem". Sendername und Dateiname des Logos müssen übereinstimmen. Wenn du die entsprechenden Logos umbenennst, werden sie auch angezeigt. Die Logos findest du in Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\TV\logos und die Sendernamen nimmst du aus deiner Channellist.

Luna96

Dotpitch

New Member
March 31, 2008
3
0
Manching
Home Country
Germany Germany
Zu 1 komme ich nicht weiter.
Man kann sich mit der FB gut durch MP navigieren, jedoch hängt sich definitiv immer während der Sitzung alles auf.
Auch hängt Live-TV nach einer gewissen Zeit. Ton läuft, Bild friert ein. Dann lässt sich auch nicht mehr weiternavigieren.
Habe auch schon verschiedene TV-Codecs ausprobiert. MPV, DScaler. Keine Änderung

Zu 2.
Habe ich gefunden und aktiviert, geht nicht. Keine Aufnahme.

Zu 3.
Danke - Problem gelöst.

Dotpitch

New Member
March 31, 2008
3
0
Manching
Home Country
Germany Germany
So jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich MP starte und in My TV wechsle, es genau 19 Sekunden dauert, bis das Fernsehbild einfriert und anschließend keine FB mehr funktioniert.
Woran mag das liegen?

Wie bereits gesagt, habe ich bisher auf selben Rechner MCE 2005 anstandslos am laufen gehabt, so dass ich Hardwarefehler definitiv ausschließen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom