home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPC-Steini" data-source="post: 1056316" data-attributes="member: 145501"><p>So, nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, kamen natürlich eine ganze Menge überlegungen welche Hardware sinnvoll ist</p><p>hinzu. Meine Scheu und Unsicherheit ist auch einigermassen verflogen nachdem ich jetzt einige Sachen bestellt habe.</p><p>Zum einen habe ich etwas über ein grinsen im ganzen Gesicht und Freude pur gelesen (sehr wichtig für mich, hab ja sonst nix zu lachen)</p><p>und zum anderen kamen überlegungen wie: Nutzung eines HTPC's,jetzt oder später. Vielleicht wollen die Kinder oder auch ich mal ein Spielchen spielen,</p><p>oder ich bau da noch zusätzliche Tunerkarten ein für Kinder- und Schlafzimmer....</p><p>Sollte das Projekt HTPC wiedererwartend in die Hose gehen kann der Rechner anderweitig benutzt werden. Will ich zwar nicht hoffen, aber wer weiß schon.....</p><p></p><p>Aus diesen Gründen habe ich jetzt folgende Hardware im Auge.</p><p>Bestellt bzw. gekauft habe ich bereits:</p><p>Gehäuse, TV-Karte, Fernbedienung.</p><p></p><p>Auch wenn folgende Hardware völlig übertrieben ist, zumindest für einen HTPC, hab ich damit doch ein etwas besseres Gefühl...</p><p></p><p><strong>CPU:</strong></p><p>Intel Core i5 4570S 4x 2.90GHz So.1150 BOX</p><p><strong>Mainboard:</strong></p><p>ASRock Z87M OC Formula Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail</p><p><strong>RAM:</strong></p><p>16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit</p><p><strong>System-Platte:</strong></p><p>120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)</p><p><strong>Recording-Platte:</strong></p><p>3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s</p><p><strong>TV-Karte:</strong></p><p>DD Octopus Single CI & DuoFlex CT2 - Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2 (Single CI Bridge)</p><p><strong>Netzteil:</strong></p><p>350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze</p><p><strong>Lüftung:</strong></p><p>Cooltek CoolForce 2 Topblow Kühler</p><p><strong>Gehäuse:</strong></p><p>OrigenAE S16V - Desktop - ATX - ohne Netzteil - Silber</p><p><strong>Fernbedienung:</strong></p><p>Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPC-Steini, post: 1056316, member: 145501"] So, nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, kamen natürlich eine ganze Menge überlegungen welche Hardware sinnvoll ist hinzu. Meine Scheu und Unsicherheit ist auch einigermassen verflogen nachdem ich jetzt einige Sachen bestellt habe. Zum einen habe ich etwas über ein grinsen im ganzen Gesicht und Freude pur gelesen (sehr wichtig für mich, hab ja sonst nix zu lachen) und zum anderen kamen überlegungen wie: Nutzung eines HTPC's,jetzt oder später. Vielleicht wollen die Kinder oder auch ich mal ein Spielchen spielen, oder ich bau da noch zusätzliche Tunerkarten ein für Kinder- und Schlafzimmer.... Sollte das Projekt HTPC wiedererwartend in die Hose gehen kann der Rechner anderweitig benutzt werden. Will ich zwar nicht hoffen, aber wer weiß schon..... Aus diesen Gründen habe ich jetzt folgende Hardware im Auge. Bestellt bzw. gekauft habe ich bereits: Gehäuse, TV-Karte, Fernbedienung. Auch wenn folgende Hardware völlig übertrieben ist, zumindest für einen HTPC, hab ich damit doch ein etwas besseres Gefühl... [B]CPU:[/B] Intel Core i5 4570S 4x 2.90GHz So.1150 BOX [B]Mainboard:[/B] ASRock Z87M OC Formula Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail [B]RAM:[/B] 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit [B]System-Platte:[/B] 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW) [B]Recording-Platte:[/B] 3000GB WD Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s [B]TV-Karte:[/B] DD Octopus Single CI & DuoFlex CT2 - Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2 (Single CI Bridge) [B]Netzteil:[/B] 350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze [B]Lüftung:[/B] Cooltek CoolForce 2 Topblow Kühler [B]Gehäuse:[/B] OrigenAE S16V - Desktop - ATX - ohne Netzteil - Silber [B]Fernbedienung:[/B] Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
Bottom