home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPC-Steini" data-source="post: 1079594" data-attributes="member: 145501"><p>so, Schritt für Schritt komme ich meinem Ziel immer näher.</p><p>Habe die Logitech Harmony Ultimate als MCE Fernbedienung eingerichtet, einige (viele) Tasten funktionieren noch nicht so wie sie sollen aber das kann man ja ändern.</p><p></p><p>Nicht das Ihr denkt ich hätte nicht danach gesucht oder so, ich habe zum folgenden Problem wirklich nichts passendes gefunden.</p><p>Also, ich schaue TV über MP (Samsung TV und HTPC sind eingeschaltet) und benutze auf der Harmony Ultimate die ON/OFF Taste um das TV-Gerät und den HTPC mit MP auszuschalten. Das Funktioniert auch soweit. Beim Einschalten sieht es etwas anders aus,</p><p>TV-Gerät geht an, HTPC startet, angezeigt wird das TV Menü <span style="color: #ff0000"><strong>ABER TV ist ausgeschaltet.</strong></span></p><p>[ATTACH=full]150032[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich bin mir 100%tig sicher das das mal funktionierte und der zuletzt angezeigte Sender wurde in Vollbild angezeigt</p><p>so das man sofort wieder TV schauen kann.</p><p></p><p>Ich weiß aber leider nicht wie ich das wieder hinbekomme und geändert habe ich eigendlich auch nichts, bzw. ich denke nichts was damit zu tun haben könnte.</p><p></p><p>Weiß wer Rat ?</p><p></p><p>PS. kann evtl. eines der Plugins bzw. Erweiterungen/Tool mein Problem lösen ?</p><p><strong>??? Winlirc/ Grider /myKeys / GMPS ???</strong> vieleicht benötige ich ganz dringend etwas davon ? aber das kann ich im Moment noch nicht beurteilen.</p><p></p><p>Vielen Dank und ein schönes "sonniges" Wochenende.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>NACHTRAG,</p><p>was mir noch einfällt, es scheint kein TV-Server problem zu sein, denn ich brauche dann nur TV einschalten und schon wird der zuletzt gezeigte Sender angezeigt. Ein TV-Server restarten ist nicht erforderlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPC-Steini, post: 1079594, member: 145501"] so, Schritt für Schritt komme ich meinem Ziel immer näher. Habe die Logitech Harmony Ultimate als MCE Fernbedienung eingerichtet, einige (viele) Tasten funktionieren noch nicht so wie sie sollen aber das kann man ja ändern. Nicht das Ihr denkt ich hätte nicht danach gesucht oder so, ich habe zum folgenden Problem wirklich nichts passendes gefunden. Also, ich schaue TV über MP (Samsung TV und HTPC sind eingeschaltet) und benutze auf der Harmony Ultimate die ON/OFF Taste um das TV-Gerät und den HTPC mit MP auszuschalten. Das Funktioniert auch soweit. Beim Einschalten sieht es etwas anders aus, TV-Gerät geht an, HTPC startet, angezeigt wird das TV Menü [COLOR=#ff0000][B]ABER TV ist ausgeschaltet.[/B][/COLOR] [ATTACH=full]150032[/ATTACH] Ich bin mir 100%tig sicher das das mal funktionierte und der zuletzt angezeigte Sender wurde in Vollbild angezeigt so das man sofort wieder TV schauen kann. Ich weiß aber leider nicht wie ich das wieder hinbekomme und geändert habe ich eigendlich auch nichts, bzw. ich denke nichts was damit zu tun haben könnte. Weiß wer Rat ? PS. kann evtl. eines der Plugins bzw. Erweiterungen/Tool mein Problem lösen ? [B]??? Winlirc/ Grider /myKeys / GMPS ???[/B] vieleicht benötige ich ganz dringend etwas davon ? aber das kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Vielen Dank und ein schönes "sonniges" Wochenende. NACHTRAG, was mir noch einfällt, es scheint kein TV-Server problem zu sein, denn ich brauche dann nur TV einschalten und schon wird der zuletzt gezeigte Sender angezeigt. Ein TV-Server restarten ist nicht erforderlich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
Bottom