home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPC-Steini" data-source="post: 1080188" data-attributes="member: 145501"><p>So, ich habe nocheinmal alles kontrolliert, ein- und umgestellt, so ganz nach dem Motto "try and error" es hilft alles nichts,</p><p>TV bleibt nach dem Einschalten auf "AUS" ich werde wohl nocheinmal von vorne anfangen müssen und alles neu installieren.</p><p><em>(Zwischenfrage: wie kann ich eigendlich feststellen was der HTPC und MP macht wenn ich den ON/OFF Knopf der Fernbedienung zum ausschalten drücke,</em></p><p><em>richtig herunterfahren tut er nicht, ist es Energiesparmodus, Standby oder Ruhezustand ? kann man das irgendwo in den Einstellungen sehen?)</em></p><p></p><p>Ich hätte da noch ne Frage die mir [USER=112397]@Kolbenschieber[/USER] vielleicht beantworten kann:</p><p>wenn ich in XMedia Recode div. Untertitel auswähle und kopiere wird bei Filmstart in z.B. VLC Player automatisch ein Untertitel aktiv, ich muß</p><p>dann immer hergehen und diesen deaktivieren. Kann man das irdenwo in den Einstellungen von XMedia Recode einstellen sodas der Untertitel bei Filmstart deaktiviert ist ? (gezwungenen Untertitel ist in XMedia Recode auf "Nein" eingestellt)</p><p></p><p>Dann noch etwas zur Fernbedienung, logitech Harmony Ultimate in Verbindung mit iMon-Manager vom OrigenAE S16V.</p><p>Da gibt es ja die wildesten Vorgehensweisen, der eine sagt, iMon-Manager muß deaktiviert werden, der andere sagt ohne iMon-Manager geht es nicht,</p><p>dann muß man eine bestimmte iMon Version haben, DLL Dateien verändern u.s.w..... Ich habe mittlerweile so viel Varianten getestet aber irgendwie funktionieren</p><p>die alle nicht, oder ich habe die "RICHTIGE" Vorgehnsweise noch nicht gefunden. Ich stieß dann irgendwann auf das Plugin "MyKeys", habs zum Download natürlich NICHT gefunden, bis ich dann nach langem Suchen einen Beitrag gefunden habe in dem stand, das das MyKeys Plugin nicht mehr unterstützt wird.</p><p></p><p>Was mach ich jetzt? Was ist das richtige für mich ? IRSS ? Keyboard mapping ? </p><p>kann mir bitte jemand helfen bzw. mich auf den richtigen Weg leiten.</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPC-Steini, post: 1080188, member: 145501"] So, ich habe nocheinmal alles kontrolliert, ein- und umgestellt, so ganz nach dem Motto "try and error" es hilft alles nichts, TV bleibt nach dem Einschalten auf "AUS" ich werde wohl nocheinmal von vorne anfangen müssen und alles neu installieren. [I](Zwischenfrage: wie kann ich eigendlich feststellen was der HTPC und MP macht wenn ich den ON/OFF Knopf der Fernbedienung zum ausschalten drücke, richtig herunterfahren tut er nicht, ist es Energiesparmodus, Standby oder Ruhezustand ? kann man das irgendwo in den Einstellungen sehen?)[/I] Ich hätte da noch ne Frage die mir [USER=112397]@Kolbenschieber[/USER] vielleicht beantworten kann: wenn ich in XMedia Recode div. Untertitel auswähle und kopiere wird bei Filmstart in z.B. VLC Player automatisch ein Untertitel aktiv, ich muß dann immer hergehen und diesen deaktivieren. Kann man das irdenwo in den Einstellungen von XMedia Recode einstellen sodas der Untertitel bei Filmstart deaktiviert ist ? (gezwungenen Untertitel ist in XMedia Recode auf "Nein" eingestellt) Dann noch etwas zur Fernbedienung, logitech Harmony Ultimate in Verbindung mit iMon-Manager vom OrigenAE S16V. Da gibt es ja die wildesten Vorgehensweisen, der eine sagt, iMon-Manager muß deaktiviert werden, der andere sagt ohne iMon-Manager geht es nicht, dann muß man eine bestimmte iMon Version haben, DLL Dateien verändern u.s.w..... Ich habe mittlerweile so viel Varianten getestet aber irgendwie funktionieren die alle nicht, oder ich habe die "RICHTIGE" Vorgehnsweise noch nicht gefunden. Ich stieß dann irgendwann auf das Plugin "MyKeys", habs zum Download natürlich NICHT gefunden, bis ich dann nach langem Suchen einen Beitrag gefunden habe in dem stand, das das MyKeys Plugin nicht mehr unterstützt wird. Was mach ich jetzt? Was ist das richtige für mich ? IRSS ? Keyboard mapping ? kann mir bitte jemand helfen bzw. mich auf den richtigen Weg leiten. Vielen Dank [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co.
Contact us
RSS
Bottom