Einsteigerfragen zu Mediaportal, Moving Pictures ... (1 Viewer)

yaqwerdx

New Member
September 15, 2011
1
0
40
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen von Mymovies zu Mediaportal umgestiegen bzw. verwende es derzeit parallel dazu (einfach aus Interesse). Jetzt habe ich ein paar Anfängerfragen wobei ich euch bitte mir weiterzuhelfen:

1) Verwalte meine Serien jetzt mit MP-TVSeries, funktioniert sehr gut finde ich. Habe gesehen es gibt für Videos sowas ähnliches: Moving Pictures. Dazu wollte ich wissen was mir Moving Pictures für Vorteile gegenüber der normalen Filmeverwaltung bringt.

2) Wieder zu Moving Pictures: ich habe die Fernbedienung und das Plugin für Android auf meinem Handy installiert, jetzt erkennt die App die Filme nicht, denke da sie jetzt von Moving Pictures verwaltet werden, hat das schon jemand ausprobiert?

3) Habe die Filme über die Datenbank in der Konfigurationsoberfläche hinzugefügt und den Grabber drüberlaufen lassen, soweit alles OK, leider werden aber die Filme in der Oberfläche nicht übernommen, geht das irgendwie?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe,
lg

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: Einsteigerfragen zu Mediaportal, Moving Pictures ...

Hi,

zu 1) MovingPictures bietet diverse Vorteile gegenüber dem Standard Video Menü: zum einen werden deine Filme in einer Liste angezeigt, unabhängig davon, in welchem Verzeichnis sie auf welcher Festplatte oder Netzlaufwerk liegen. Du hast die Möglichkeit dir die Filme als Liste anzeigen zu lassen, oder verschiedene Cover Ansichten. Je nach Skin werden dir Informationen zu Erscheinungsjahr, Regisseur, Schauspieler, Bewertung, Zusammenfassung etc angezeigt. Du kannst die Filme nach verschiedenen Kriterien filtern, zB neu hinzugefügte Filme oder Erscheinungsjahr...

zu 2) deine Fernbedienung hat grundsätzlich nichts mit Moving Pictures zu tun, was für ein Plugin hast du auf deinem Handy installiert? Das hat bestimmt schon jemand ausprobiert, aber ohne genauere Angaben wird dir niemand diese Frage beantworten können...

zu 3) Moving Pictures benötigt gewisse Informationen, damit der Film korrekt erkannt wird und die entsprechenden Informationen aus dem Internet abgerufen werden können. Ohne deine Log Dateien gesehen zu haben und zu wissen, wie deine Filmdateien benannt sind, kann ich natürlich nur mutmaßen. Ein paar Tipps kann ich jedoch geben: damit deine Filme richtig erkannt werden sollte der Dateiname aus dem korrekten und vollständigen Filmtitel sowie dem Erscheinungsjahr bestehen, für eine sichere Erkennung sollte die IMDB tt-ID vorliegen, entweder ebenfalls im Dateinamen oder in einer txt oder nfo Datei, die den selben Dateinamen hat, wie der Film selbst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom