Einsteigertutorial gesucht (1 Viewer)

Nick_Caragua

New Member
June 1, 2008
2
0
Hallo zusammen,

ich hab mein Media Portal jetzt frisch installiert, aber irgendwie will es noch nicht so recht.

Es geht dabei nur um die TV-Funktion, den Rest habe ich noch gar nicht getestet. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung, wie man da vorgehen muß? Mit den FAQs komme ich irgendwie nicht weiter. Ich hab's einfach mal blind ohne Einstellungen versucht, aber da beschwert sich MP entweder, daß der TV-Server nicht gefunden wurde oder stürzt ganz ab.

Um unnötige Arbeit zu vermeiden: Ich verwende die Satelco Easywatch DVB-C HD Karte, bekommt man die unter Media Portal überhaupt zum laufen? Oder kann ich mir die Sucherei gleich sparen? In den FAQs ist zwar eine Anleitung, wie man mit Graphedit vorgehen muß, um eine Karte zu verwenden, die nicht in der Liste ist, aber weiter unten stand dann, daß die Methode nicht mehr unterstützt wird und jetzt alles über den TV-Server läuft. Um es kurz zu fassen, ich bin komplett Ahnungslos...

Bin für jede Hilfe dankbar, vor allem, wenn es noch vor der EM klappt :D

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Hast du denn MP RC1 mit Tv-Server installiert? Wenn ja, dann wird deine Karte, sofern sie BDA Treiber hat auf jedenfall erkannt.

Nick_Caragua

New Member
June 1, 2008
2
0
Ich hab einfach die vollständige Installation gewählt und ich habe auch den Shortcut für die TV-Server Konfiguration auf dem Desktop. Wenn ich da auf den "Test"-Button drücke, werden irgendwelche Felder rot. Beim ersten mal wurden die Felder mit Benutzername und Kennwort rot, egal ob ich die vorgegebenen Einträge genommen habe oder sie geändert habe und jetzt hat er doch meinen Namen & Kennwort geschluckt, jetzt wir dafür die erste Zeile rot. Folgene Fehlermeldung kommt:

fehlertl3.jpg

Wenn ich im Media Portal dann trotzdem mal auf TV gehe bekomme ich folgende Fehlermedlung:

fehler2ma1.jpg

Mit der mitgelieferten Software (Sceneo Vista TV) läuft die Karte, allerdings mag ich die Software nicht. Ich hab sie zu Testzwecken auch schon mal runtergeschmissen, hat am Media Portal aber nichts geändert. BDA-Treiber sind installiert. Irgendwelche Ideen, was da schief läuft? Bzw. was ich übersehe? Da ich komplett im dunkeln tappe schließe ich einen Bedienfehler nicht aus.

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den TV Server mit der einfach Installation installiert hast, probiere mal als Benutzer "sa" Passwort "MediaPortal". Das ganze natürlich ohne die Anführungszeichen, die Groß-/Kleinschreibung beachten. Nun sollten die Felder grün werden.

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom