einstellung für beste qualli (1 Viewer)

Thybald

New Member
December 3, 2006
4
0
125
hi@all,

will mein htpc n un endlich als hauptplaer für alles nutzen! externer dvd und cd anlage sollen wech!
suche nun einstellungen, das der htpc das bild und ton auch homecinema gerecht auf leinwand und 6.1 bringt!
htpc besteht aus:
2,5ghz opteron
msi k8neo2 platinum
ati 9800pro
h pvr250
win xp sp2

was für codecs wären denn für
dvd
meine filme ( auch 720p und 1080i)
TV
denn für jeweils die beste bild-und ton qualli zu empfehlen?

thx

mfg THY

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi, Bildquali stellste halt so ein es die Wiedergabegeräte schaffen. Um einen anderen Codec als den MP eigenen zu verwenden muß die entsprechende Software installiert sein, z.B. Power-DVD für Cyberlinkdecoder. Für Soundeffekte hab im MP noch nix gefunden, aber vielleicht gibts da auch ein Plugin. Ich habe das in der Software der Soundkarte eingestellt und verwende, da mein AC3 Receiver mit dem Signal über SPDIF nix anfangen kann, die Mehrkanaltoneingänge am Verstärker. Der Klang ist super.

Luna96

Thybald

New Member
December 3, 2006
4
0
125
ja,...aber was ist der beste codec der die beste qualli liefert? pogramm würd ich mir dann ordern! will meinen denon dvd dürch ein qualitatives mediacenter ablösen!
genauso wie der sound am besten ungefiltert zu meinem denon avr 1804 gehen solte! hab sie mit coaxial verbunden!
dümmlicherweise, spinnt grad mein mp völlig, hab irgendwie durchs ständige probieren was
geschrottet :-(
selbst ne neuinstallation konnte momentan keine abhilfe schaffen. setup und mp.exe brechen immer mit ne msfehlermeldung ab.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab alles auf Cyberlink, unter anderem sehr gute Divx Wiedergabe. Mit den Codecs kannst du probieren ohne was zu zerschießen.

Thybald

New Member
December 3, 2006
4
0
125
gibts irgend nen registriereintrag, den man löschen mus? hab nun schon 2 mal komplett neuinstalliert, aber mp.exe und auch der setupmanger verursachen immer wieder fehler :-(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Vor der Neuinstallation, also nach dem Deinstallieren, auch den Ordner Team Mediaportal in Programme löschen könnte helfen. Sonst hast du deine falschen Einstellungen und Fehler in der neuen Installation. Bei mir hats so funktioniert. Wenn alles funktioniert Backup machen, das spart Zeit wenn du zurücksetzen mußt.
Luna96

Thybald

New Member
December 3, 2006
4
0
125
wieso im ordener unter pogramme sind doch zwei ordner

C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal wo dann alles drinne ist! also dem letzten ordner habe ich immer mitgelöscht! den ordner team mediaportal hab ich noch unzählige andere pogramme drinne!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also bei hats funktioniert. Bloß ich hatte vor dem Probieren mit Plugins ein backup gemacht. Kommt nun darauf an was schneller geht, die alte Version reparieren, oder MP neu einrichten. Bloß drüber installieren hilft nicht, alle Einstellungen und Fehler bleiben erhalten. Installier MP doch mal auf ne andere Partion.

Luna96

Liszca

Portal Member
September 29, 2006
18
0
125
Luna96 said:
Ich hab alles auf Cyberlink, unter anderem sehr gute Divx Wiedergabe. Mit den Codecs kannst du probieren ohne was zu zerschießen.

Cyberlink codec ist bei mir für die tone laufschriften ruckeln sichtbar, sogar für laien.

Users who are viewing this thread

Top Bottom