Einstellung TvWishList bei getrennter TVServer Installation (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich möchte TvWishList auf meinem WHS nutzen. Habe hierzu auf dem MP Client Rechner das Programm installiert und auf meinem WHS TVServer. Soweit OK. Nur bekomme ich nun am Client keine Verbindung zu TvWishList.
Ich bekomme die Fehlermeldung:
TvWishlist ist nicht eingerichtet bzw. keine Verbindung zu Datenbank.
Nun ist mir der Betrieb von TvWishlist bei getrennter Installation nicht klar.
Die Datenbank müsste ja von beiden gefüllt werden. Also von TVServer und vom Client, oder verstehe ich das falsch?
Was muss ich also einstellen, damit TvWishlist bei getrennter Installation (TVserver und Client) funktioniert?

Andreas

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

TVWishlist ist doch ein Programm zum automatischen Programmieren von Aufnahmen. Ich habe es nur auf dem Server denn dort stecken ja die TV-Karten drin.

Ciao
Perry501

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Ich habe es nur auf dem Server denn dort stecken ja die TV-Karten drin.
Ich dachte ich muss es auf beiden Rechnern (Server und Client) installieren. An die Installationsdateien für den TVServer kommt man ja auch erst ran, wenn man TvWishList auf dem Client installiert. Somit dachte ich, dass beides zusammen gehört. Geht leider nicht wirklich aus dem Englischen Post für TvWishList hervor
Gut, dann werde ich das ganze mal testen. Danke

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Habe das Problem nun gelöst.
Nach ein wenig suchen, habe ich die PDF Anleitung im TvWishList Ordner gefunden. Warum auch immer die nicht per Download zur Verfügung gestellt wird. Habe Sie jedenfalls nicht auf der Projekthomepage gefunden.
Dort wird erklärt, dass das Plugin auf dem Server installiert wird, und auf dem Client das TvWishListMP als Steuereinrichtung. Somit war mein Installationsablauf, Client installieren => Installationsdaten, welche auf dem Client abgelegt werden, zur Installation auf dem Server nutzen, erst einmal richtig.
Was ich nicht verstanden hatte, aber aus der Anleitung hervor geht. Was wird auf der Client Seite im Punkt configuration folder eingetragen?
Der TvWishList Ordner des Servers, muss im Netzwerk freigeben werden (geht z.B. auf dem WHS 2011 über das Dashboard ganz einfach). Diese Freigabe wird dann auf dem Client im Punkt ...configurations Folder in der Config eingetragen. Das war es. Funktioniert.

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

schön das es jetzt klappt. Habe ich aber nie gebraucht. Kann mich ja Remote zum TV-Server verbinden und die Einstellungen dort vornehmen.

Ciao
Perry501

Users who are viewing this thread

Top Bottom