home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Einstellungen für 5.1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="polarie" data-source="post: 327127" data-attributes="member: 45042"><p>hoffe ich kan mich hier als "audio-newbee" mal mit ranhängen:</p><p></p><p>ich hab noch einen feinen "alten" dolby sourround (5.1) Amp in nutzung,</p><p>sherwood R-525 RDS.</p><p></p><p>DVD-Player oder/und dBoxII lieferten über ein normales chinch-kabel (stereo),</p><p>das verschachtelte dolby-signal an der verstärker -</p><p>alle lautsprecher waren richtig "versorgt" - und das dolby-souround hat wunderbar funktioniert.</p><p>und klang (dank magnat aktiv-sub und JBL boxen) immer sauber kräftig und gut</p><p></p><p></p><p>der verstärker hat auch "nur" solche 2-kanal eingänge.</p><p>(die neuen modernen haben ja auch 5.1 eingänge, quasie 3 x chinch "stereo")</p><p>er hat auch kein SPDIF oder toslink (leider) - ist halt "alt analog" - aber richtig gut dabei.</p><p></p><p>welche konfiguration muß ich da wählen.</p><p></p><p>hab mal testweise einbischen rumgespielt - kam aber nur müll:</p><p></p><p>wie muß ich windows configurieren? (gibt ja ne voreinstellung welche ausgänge am MoBo genutzt werden)</p><p></p><p>wie muß ich im anschluss MePo konfigurieren? (gibt ja auch ethliche einstellmöglichkeiten)</p><p></p><p>nicht das die einstellung von Windoof die einstellung von MePo zunichte macht -</p><p>bzw MePo die einstellungen von windows NICHT richtig umsetzt?</p><p></p><p>hoffe ihr konntet mir folgen ...*grübel*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="polarie, post: 327127, member: 45042"] hoffe ich kan mich hier als "audio-newbee" mal mit ranhängen: ich hab noch einen feinen "alten" dolby sourround (5.1) Amp in nutzung, sherwood R-525 RDS. DVD-Player oder/und dBoxII lieferten über ein normales chinch-kabel (stereo), das verschachtelte dolby-signal an der verstärker - alle lautsprecher waren richtig "versorgt" - und das dolby-souround hat wunderbar funktioniert. und klang (dank magnat aktiv-sub und JBL boxen) immer sauber kräftig und gut der verstärker hat auch "nur" solche 2-kanal eingänge. (die neuen modernen haben ja auch 5.1 eingänge, quasie 3 x chinch "stereo") er hat auch kein SPDIF oder toslink (leider) - ist halt "alt analog" - aber richtig gut dabei. welche konfiguration muß ich da wählen. hab mal testweise einbischen rumgespielt - kam aber nur müll: wie muß ich windows configurieren? (gibt ja ne voreinstellung welche ausgänge am MoBo genutzt werden) wie muß ich im anschluss MePo konfigurieren? (gibt ja auch ethliche einstellmöglichkeiten) nicht das die einstellung von Windoof die einstellung von MePo zunichte macht - bzw MePo die einstellungen von windows NICHT richtig umsetzt? hoffe ihr konntet mir folgen ...*grübel* [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Einstellungen für 5.1
Contact us
RSS
Bottom