Elgato EyeTV (1 Viewer)

mcmcdonald

Portal Member
April 20, 2015
6
2
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich hab den Elgato EyeTV USB-Sat-Receiver (mit CI-Slot) - kann ich den mit Mediaportal verwenden bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit?
Im Windows-Media-Center funktioniert er recht gut, aber da das MediaCenter mit 8.1 schweineteuer geworden ist möchte ich auf ein anderes System umsteigen - und als C#-Programmierer würde mich das mediaportal schon reizen!

Vielen Dank und Lg
Andreas
 

mcmcdonald

Portal Member
April 20, 2015
6
2
Home Country
Austria Austria
Seltsam dass ich den Beitrag bei der Suche nicht gefunden habe - hab wohl nach "eye tv" gesucht...
Danke!
 

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    If I were you I would not use the TerraTec driver. TerraTec have various revisions for the S7. The latest one has a different driver compared to the older versions. You could damage the hardware if you use the wrong driver (!!!).

    If you use the patch from here then tuning will probably work fine:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/tbs-5990-q-box-s2-hdtv-kein-signal.126540/#post-1087782

    However, I'm not sure if the CI slot will work. I'd be very interested to know your results...
     

    mcmcdonald

    Portal Member
    April 20, 2015
    6
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!
    In den nächsten Tage werde ich meinen NUC i3 bekommen, auf dem ich das MediaPortal installieren will - ich werde dann berichten ob's funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lg
    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom