Embder Media Manager und Moving Pictures (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo....

...nachdem mir der Embder Media Manager empfohlen wurde ich ich 2 Stunden
verbracht habe meine Filme einzulesen (inkl Cover und Fanarts) wollte ich
das Moving Pictures diese komplett importiert.

Leider macht der das nicht zu 100%.
Einstellungen von Ember habe ich diese hier übernommen
https://forum.team-mediaportal.com/...8/moving-pictures-nfo-datei-86941/#post660754

Meine Einstellungen von Moving Pictures und ein paar weitere Screens hänge ich mal an.
Evtl kann mir einer erklären was ich falsch mache.

Das meiste die DVDs (Video_TS) was nicht klappt und manuell editierte Filme.

Dann noch eine Frage am Rande: Wie kann ich die Programme einstellen, das mir
in MP auch die Bewertung der IMDB angezeigt wird?

Gruss

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Embder Media Manager und Moving Pictures

hallo,

habe den Fehler gefunden...... die Files (*.nfo, etc) müssen die den Hauptordner, wo der Ordner Video_TS auch liegt. Ember
legt die Daten leider in den für mich falschen Ordner, also in Video_TS ab.

Kann man das ändern für DVDs?

Ich muss das manuell verschieben, danach ist die Datenbank von Ember aber "defekt", weil die NFOs etc verschoben sind.

Gruss

flixx

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2006
    62
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende auch den EMM. Allerdings habe ich den DVD Inhalt direkt unter dem "Movie Name" Verzeichnis. Also keinen VIDEO_TS Unterordner.

Danach einfach die DB neu aufbauen lassen vom EMM. Der liest ja die nfo Files ein. Dann sollte das klappen.

Aber was anders: Zieht MovingPictures bei Dir wirklich das NFO-File ohne weitere Änderungen? Bei mir klappt das nur wenn ich im NFO File noch den Tag <orginaltitle>Name</orginaltitle> einfüge. Mache ich das nicht, dann wird das NFO vom PlugIn nicht akzeptiert.

Grüße, Flixx

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Embder Media Manager und Moving Pictures

da mir das alles zu nervig war, habe ich die DVDs nun als ISO konvertiert. Jetzt klappt das um einiges besser....

Gruss

Aber was anders: Zieht MovingPictures bei Dir wirklich das NFO-File ohne weitere Änderungen? Bei mir klappt das nur wenn ich im NFO File noch den Tag <orginaltitle>Name</orginaltitle> einfüge. Mache ich das nicht, dann wird das NFO vom PlugIn nicht akzeptiert.

Ich meine schon

flixx

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2006
    62
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Embder Media Manager und Moving Pictures

da mir das alles zu nervig war, habe ich die DVDs nun als ISO konvertiert. Jetzt klappt das um einiges besser....

Gruss

Ich meine schon

Wenn Du die Zeit hättest: wärst Du so freundlich das mal zu checken? Würde mich sehr interessieren. Prüfen kann man das so:

- bestehenden Film, der schon in MovingPictures drin ist aus dem Ordern der gescannt sonst wird verschieben
    - Moving Pictures starten und Import abwarten (Film wird dann aus der DB genommen)
    - Checken ob Film raus ist
    - MOvingPictures und Config/MP beenden
    - Film wieder zurückverschieben
    - MovingPictures starten
    - der Film müsste neu sein und einen grünen Punkt mit Häckchen bekommen

Nimmt der dann das NFO File oder geht der zu OFDB/IMDB? Steht im NFO File der Tag <originaltitle>dhkjdha</originaltitle> drin?

Nur wenn es nicht zu viel verlangt ist :D

Grüße, flixx

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom