Moin, moin,
ich will das Plugin ember verwenden, um in Ordnern zu den jeweiligen Filmen die Infos abzulegen und sie dann in die Datenbank einzubinden.
Bei TV-Filmen klappt das schon.
Problem sind die Serien.
Beispiel: Tatort (ARD).
Alte Struktur:
Es gibt einen Ordner mit dem Namen <Tatort>.
In diesem Ordner gibt es Unterordner mit dem Namen der jweiligen Kommissare, also zB:
<Blum>
<Stoever>
<Weigand>
usw.
In diesen Ordnern liegen die Tatorte der jeweiligen Kommissare als '.avi, *ts, *.mkv und so weiter.
Der Name ist jeweils nur der Name der Folge, also zB: <Der tote Chinese.mkv>
Fragen:
Welche Struktur ist für Ember die passende - denn Seasion 01, Season 02 ... gibts ja wohl nicht,
wie kriege ich schnell und effektiv ggfs. eine Umbenennung der Dateien hin - falls sie nötig ist.
MfG. TLaufer.
ich will das Plugin ember verwenden, um in Ordnern zu den jeweiligen Filmen die Infos abzulegen und sie dann in die Datenbank einzubinden.
Bei TV-Filmen klappt das schon.
Problem sind die Serien.
Beispiel: Tatort (ARD).
Alte Struktur:
Es gibt einen Ordner mit dem Namen <Tatort>.
In diesem Ordner gibt es Unterordner mit dem Namen der jweiligen Kommissare, also zB:
<Blum>
<Stoever>
<Weigand>
usw.
In diesen Ordnern liegen die Tatorte der jeweiligen Kommissare als '.avi, *ts, *.mkv und so weiter.
Der Name ist jeweils nur der Name der Folge, also zB: <Der tote Chinese.mkv>
Fragen:
Welche Struktur ist für Ember die passende - denn Seasion 01, Season 02 ... gibts ja wohl nicht,
wie kriege ich schnell und effektiv ggfs. eine Umbenennung der Dateien hin - falls sie nötig ist.
MfG. TLaufer.