Empfehlung DVB-C Karte (2 Viewers)

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Hallo zusammen ich hätte wie die überschrift schon sagt gerne eine Empfehlung für eine DVB C Karte.
Folgendes sollte sie haben / können:
Problemlose/ Nahtlose integration in Mediaportal/Win 7 64bit <<< zur not würde ich auch auf 64bit verzichten falls das zu problemen führt.
min. Nachrüstbarkeit Ci Modul. besser direkt dabei.
Hd Fähig
niedrige Cpu Last.
Super Bildqualität
Im idealfall auf ebay ab und an verfügbar
schnelle Umschaltzeiten.

Gruß Thomas

Wie siehts mit der karte von digital everywhere aus? Das scheint ja die absolute Top Karte zu sein.
Muss ich da angst habend as die demnäcsht nicht mehr unterstüttz wird? wegend er pleite?
Achja ich gehe ja recht in der Annahme das ich mit den digitalen karten auch analog kabel empfangen kann oder?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Insbesondere bei DVB-C mit CI Modul ist die Fire/FloppyDTV uneingeschränkt zu empfehlen.
    Leider wird sie (zumindest im Moment) nicht mehr produziert. Die veröffentlichten Treiber unterstützen allerdings bereits Windows 7, so dass die Karte zumindest mit der nächsten Betriebssystemgeneration noch weiter genutzt werden kann.

Ich habe hier zum Testen jetzt eine KNC One gekauft, allerdings ohne CI-Modul. Bei den FTA Kanälen steht die KNC einer FloppyDTV in nichts nach. Ebenfalls schnelle Umschaltzeiten und ein stabiler Betrieb.
    Wie es mit CI Modul und CAM unter MP aussieht weiss ich nicht.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Analog Kabel kann man so weit ich weiß nicht mit einer DVB-C Karte empfangen.
    Hab selber das Dilemma mir gerade eine Mystique Cabix C2 gekauft zu haben und musste jetzt feststellen, dass das nur ein analoger Anschluss in meinem Zimmer ist.
    Ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren (sitzt hier ohne fernseh :( )

Tomibeck

Portal Pro
    November 25, 2008
    79
    1
    Mhm wie sieht es denn eig aus wenn ich mehere karten im mp hab. sagen wri eine digital karte mit ci + cam und eine ohne.
    wenn ich jetzt ne aufnahme machen will. auf nem verschlüsselten kanal. wählt mp danna utomatisch die karte mit cam?

Das gleiche wenn ich eine analog und eine digital karte hab. weiss mp wenn ich von nem analogen kanal aufzeichne welche karte zu wählen ist?

wenn die knc zu empfehlen ist müsste das ja auch für die mystiy cabix gelten oder?

gruß thomas

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Sender von MP auf einer Karte verwendet werden, wird über das Kanalmapping bestimmt. D.h. alle verschlüsselten Sender sowie die freien werden z.B. der Karte mit CAM zugeordnet. Der Karte ohne CAM nur die unverschlüsselten. Anschließend wird dann die Priorität der Karten so gewählt/eingestellt, dass die Karte ohne CAM die höchste hat.

MP wird dann bei unverschlüsselten Sendern immer zuerst die Karte ohne CAM nehmen. Bei verschlüsselten Kanälen die zweite mit CAM. Das funktioniert genauso bei den Aufnahmen. Diese Reihenfolge hat den Vorteil, dass bei Aufnahme eines unverschlüsselten Senders die Karte mit CAM immer noch für TV oder weitere Aufnahmen auch der verschlüsselten Sender zur Verfügung steht.

Beim Mix aus DVB-C und Analogkarte wird MP über die Einstellung unter "Combinations" mitgeteilt, welche Sender auf der analogen Karte den jeweiligen Sendern auf der digitalen Karte entsprechen. Auch dann geht es wieder über die Priorität der Karten, welche zuerst von MP verwendet wird.

Tomibeck

Portal Pro
    November 25, 2008
    79
    1
    Eine frage bezüglich dvb kartten noch. Gibt es da auch unterschiedlcih bezüglich der decodierungsart. Wird das immer per hardware oder auch manchmal eper software gemacht?
    floppydtc vs kncone vs cabix

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    floppydtc vs kncone vs cabix

Das hat sich erledigt. Die Floppy DTV wird nicht mehr hergestellt, KNC und Cabix sind identisch.
    Die Frage der nach Soft oder HW-Decodierung stellt sich nur bei analogen TV-Karten. Full featured DVB-Karten werden von MP nicht unterstützt. Das ist was für Linux.

Tomibeck

Portal Pro
    November 25, 2008
    79
    1
    ja gut die floppydtv gibts aber ja ab und an mal noch in der Bucht. Was sind denn full featured karten? Das heisst die decodieren alle per HW ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom