Empfehlung DVB-C Karte (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich brauche auch neue DVB-C-Karten und frage mich täglich, wieso terratec nicht offiziell unterstützt wird!? Habe seit längerer Zeit eine Cinergy 1200 DVB-C Karte am Laufen und bin sehr zufrieden. Ausser dass beim Start des TV-Server-Konfigurators ein Treiberfehler angezeigt wird, habe ich noch keine Fehler gehabt. Habe in einen MediaPortal-PC eines Bekannten zwei Cinergy C PCI HD - Karten verbaut. Auch hier der Treiberfehler in der Konfig. Aber sonst keinerlei Probleme. ALLERDINGS laufen die Karten ohne CI-Interface. Und bevor ich später Probleme mit dem CI bekomme wollte ich euch fragen, wer Erfahrung mit den Karten und der Ci-Kompatibilität hat. Weshalb stehen in der Kompatibilitätsliste Marken die kaum jemand kennt, aber Terratec/Cinergy nicht?

Gruß

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die 1200er läuft auch mit der alten internen TV-Engine, ist auch da schon voll integriert. Was willst du mehr an offizieller Unterstützung.
    Für die 1200er gibt es kein CI. Das war wohl mal angedacht, ist aber nie auf den Markt gekommen.
    Die Cinergy C PCI HD sind sind wie auch die Technisat HD und noch etliche andere Karten, Twinhan-Derivate und die CI Unterstützung ist so "gut", das Cressari den Hersteller in Terradreck umgetauft hat.

In meinem Testsystem habe ich 2 1200er DVB-S Karten. Treiberfehler unter XP gibt es nicht. Wahrscheinlich hast du den DVB-Hotfix nicht installiert. [Patch] DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP - MediaPortal Forum

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab Schwierigkeiten die Ironie bzw. deinen Sarkasmus klar zu inerpretieren. Also du hast Terratec-Karten? Oder hasst du Terratec-Karten? Wenn die Karten an sich gut sind, aber die CI-Unterstützung nicht so optimal, dann kann man das doch in die Liste der geeigneten DVB-C-Karten übernehmen?!

Ich frag einfach noch nochmal deutlicher:

Sind Terratecs Cinergy C PCI HD - Karten zu empfehlen? Wenn nicht, was ist besser (ausser Flobby- oder Fire-DTV).
    Sind Fehler in MediaPortal mit den Karten zu erwarten?

Gruß

P.S.: Die erwähnten "Treiberfehler" sind nicht generell unter WinXP. Die Fehlermeldung von der ich sprach lautet: "Zu viele Bugs [...]" und erscheint beim Start der TV-Server-Konfig. Ich werde mal den Hotfix testen. Danke für den Link

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sind Terratecs Cinergy C PCI HD - Karten zu empfehlen? Wenn nicht, was ist besser (ausser Flobby- oder Fire-DTV).
    Sind Fehler in MediaPortal mit den Karten zu erwarten?

Im Manual stehen die Twinhan und die Cablestar, beide sind mit der Terratec identisch. Da der CI Support nicht reibungslos funktioniert, nur für FTA geeignet.
    Schau dich mal hier um: http://www.dvbshop.net/. Die Mystique ist mit der KNC identisch, sollte auch mit MP laufen und etwas günstiger.
    Die hier setzt thechosen ein: http://www.dvbshop.net/product_info...et-C-1501-inkl--CI-Interface---TT-Viewer.html und der ist sehr zufrieden wie du hier lesen kannst: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/wahl-der-dvb-c-karte-55278/index4.html
    Der Preis ist auch super.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde jetzt mal die TechnoTrend versuchen. Allerdings fällt so ein Umstieg immer schwer, daher noch drei Fragen:
    - Gibt es in der Empfangsstärke/-qualität Unterschiede bei den verschiedenen Anbeietern? (Mein Kabelempfang ist nicht grad der allerbeste)
    - Wieso gibt es die Karte nicht auf TechnoTrend Görler Digitalreceiver Das ist doch die offizielle Homepage?
    - Wisst ihr, ob es die Karte irgendwo als bulk-Version ohne Fernbedienung gibt?

Danke schonmal

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom