Kauf dir die Original MCE von Microsoft und lass dir dabei nicht eine nachgemachte unterschieden - das sind oft die mit RF statt IR.
Dann hast du eine wirklich gute Fernbedienung, die weitgehend problemlos funktioniert. Die 25 oder 30 Euro ist sie definitiv wert.
IR-Empfänger hast du wohl schon ? Da ist keiner dabei. Kauf dir ne MCE-Remote von MS. Das ist ein IR-Empfänger (USB) dabei und die funktioniert 100% mit MP.
Ich kann Luna69 und kiesow nur zustimmen,kauf dir eine MCE.Hatte ich auch eine Weile in Betrieb und funktioniert super mit MP
Bin dann umgestiegen auf Logitech Harmony 885(funktioniert mit dem Empfänger der MCE)weil ich alles mit einer FB steuern wollte(TV,Sound,HTPC,Licht).
Ich habe noch ne Hauppauge Fernbedienung jedoch ohne Empfaenger, da die TV-Karte im anderen Rechner steckt.
Muesste doch auch dafuer einen zusaetzlichen Empfaenger geben?
Wie sieht es denn mit der Medion X-10 aus? Die wird direkt vom MP unterstützt.
Diese Funk-FB hat praktisch für alle Bereiche Knöpfe. Ich habe die MCE-FB zwar noch nicht benutzt, aber ich wüsste nicht warum sie bsser sein sollte. Die MCE-FB scheint mir weniger Knöpfe zu haben (dann wird auf Funktionen verzichtet).
Ich kaufte sie mal für 1,5 Euro bei eBay.
Damit habe ich das MP schon mal von Keller aus bedient (Bild über Videofunk).
Die ist auch solide und hat ein gutes Gefühl was die Handhabung und die Knöpfe angeht.
Warum sollte man keine von den nicht-MS-MCE-Fernbedienungen nehmen?
Nein, ich würde für das MP keine MCE-Fernbedieung der X10 vorziehen (oder was macht die besser?). Die Frage ist eher für das MCE selbst gedacht. Quasi als FB für das MCE neben dem MP.
der Vorteil der MCE IR-Fernbedienung, du kannst deinen Rechner aus S3/S4 aufwecken, also mit FB anschalten. Sonst gibt es keine Nachteile. Ich hab selber eine an einem Clienten, die Bedienbarkeit ist super. Vor allem wenn der PC nicht in Blickrichtung steht, bei mir ist da die Leinwand für den Beamer.
Hi Tierchen,
natürlich gibt es IR-Empfänger für die du jede beliebige FB anlernen kannst. Das ist aber ziemlich zeitaufwändig und gute Empfänger mit dene z.B auch aus dem Poweroff starten kannst sind auch nicht gerade billig.
Ich empfehle die MCE, weil die X10 meistens irgendwelche Probleme haben. Die meisten Threads wegen "fehlerhafter" Fernbedienungen handeln sich um irgendeine X10.
Ob viele Tasten nun gut oder schlecht sind, muss jeder für sich selber klären. Es gibt durchaus Leute, die lieber weniger Tasten mögen. Reine Geschmackssache
Also ich hatte beisher nur Probleme mit dem MP selbst. Mit der X10, nicht dass ich wüsste.
"Irgendeine" X10? Evtl. keine Medion?
Ich empfinde es als nützlich wenn man Funktionen und Bereiche auf extra Tasten hat.
weniger Tasten sind nicht unbedingt komfortabler.....
Ich sehe mir bei solchen Fernbedienungen auch Fotos oder Scans an und entscheide dann auch aufgrund der Tasten und ihrer Beschriftungen die ich da sehe. Und ich meine bei den MCE-Teilen sind wengier Bereiche usw..
Da müsste ich für fehlende Bereiche mehr über Menüs gehen.