Empfehlung einer Fernbedienung? (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Tobias, hi kiesow,

"fehlerhaft" ist die X10 nicht. Warum im Setup der Mediontreiber verlinkt, keine Ahnung. Auf Anhieb und ohne Probleme hat bei mir der Treiber von der X10 HP funktioniert.
Kiesow, du meinst bestimmt die MCE-Fake Fernbedienung ? Auch diese Schwierigkeiten sind gelöst, war auch ne Treiber-Gechichte. Diese FB vereinigt die Nachteile von beiden, kann nicht aus Standby aufwecken und die meisten Tasten mit denen man direkt in die Untermenüs kommt fehlen auch.

Luna96

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Naja, ich habe nicht nur den MCE-Fake ausprobiert, sondern leider auch noch ein paar andere.
Problematisch war nicht immer der Treiber oder die Einbindung ins MediaPortal, sondern manchmal auch die schlechte Sendeleistung, sobald die Batterien nicht mehr ganz voll sind. Teilweise hatte ich zwei Fernbedienungen vom gleichen Modell, die eine hat problemlos gesendet, die andere war schwächer.
Je nachdem, wie der Haushalt so familär gestaltet ist, muss man auch schon mal auf andere Dinge achten. Wenn man jetzt z.B. noch kleinere Kinder hat, die eine Fernbedienung schon mal etwas "härter" behandeln, dann ist die Verarbeitung auch nicht ganz uninteressant. Ich weiss nicht, ob das die Medion X10 war oder eine andere X10, aber teilweise sind die recht billig verarbeitet und gehen entsprechend schnell kaputt.
Die original MCE liegt etwas schwerer in der Hand und ist recht stabil. Den Unterschied zu der Fake-MCE merkt man da blind.
Aber letztlich muss der Threadersteller sich für eine Fernbedienung entscheiden.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich persönlich schwöre als Universal-FB auf die Logitech 525.
    Die ist sicherlich nicht die billigste, dafür kann man aber garantiert jedes Gerät per IR steuern.
    Durch die Aktionen mache ich z.B. folgendes:
    Starte TV
    Starte Reciever
    Starte Htpc
    Dimme Licht (per Sconi)
    ...mit einem Tastendruck, wobei klar ist das z.B. die Laustärke über den Receiver gesteuert wird und alles andere per HTPC usw.

Alle möglichen kombinationen sind machbar, und die programmierung neuer Geräte mit aktuellen codes geht einfach per internet.

...just my to cents...

cheers
    joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom