Empfehlung für 50 Zoll Plasma Tv + 3D Blu Ray Player (1 Viewer)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
34
Hi

Ich hab mir überlegt meinen 46 Zoll Panasonic Plasma gegen einen 50 Zoll zu tauschen.
Frage ist nur da die neuen Modelle ja bald rauskommen, lieber warten 1. wegen Preis der alten Modelle oder 2. gucken was die neuen besser können und ob es sich lohnt evt den neuen zu nehmen?

Ich hab mir eigentlich das Modell Panasonic Viera TX-P50Vt30 rausgesucht und bin am überlegen ihn mir zu holen.
Oder hat jemand einen anderen Tip?

Dazu bräuchte ich noch einen 3d Blu Ray Player kann mir da jemand etwas empfehlen, da ich denke das mein HTPC keine 3d Blu Rays abspielen wird da ja eine ältere hdmi schnittstelle anliegt oder denk ich da falsch? (Asus Mainboard M4a88t-M\USB3, Blu Ray Laufwerk Liteon Ihos104) bzw kann Media Portal 3d Blu Rays mit hilfe von BD Handler bzw. Power Dvd es abspielen?

Danke wie immer für eure Hilfe und Anregungen
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    kann Media Portal 3d Blu Rays mit hilfe von BD Handler bzw. Power Dvd es abspielen?
    Mit PowerDVD geht es, selbst probiert. TMT soll wohl auch funktionieren, habe ich selbst nie getestet. Der BD Handler funktioniert afaik nicht mit 3D. Aber 3D Files kannst du mit Hilfe eines Plugins (MP3D) und des Stereoscopic Player Filters ebenfalls, z.B. aus Moving Pictures abspielen. So lange du nicht mehr als 1 Kamerawinkel und/oder Half SBS hast, reicht HDMI 1.3 aus. Allerdings sind die alten OnBoard GPU HD4xxx so oder so nicht gerade pralle bei Full HD. Ob die dann noch mit 3D klar kommen, keine Ahnung. Du könntest ja eine externe Grafikkarte (z.B. Nvidia GT 430) nachrüsten. Dein Board hat den Steckplatz dafür.
    Aber wenn du wirklich nur 3D BluRay abspielen willst, ist ein Stand- Alone sicher deutlich einfacher zu händeln...
    Zum Plasma kann ich nix sagen, da ich Plasma nicht sonderlich mag. Ich muss zu oft bei zu heller Umgebung schauen, da sind Plasmas einfach systembedingt im Nachteil...
     

    semilia

    Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    34
    Danke für den Tipp erstmal ich vergaß jedoch das ich ja ne Grafikkarte drin hab ne ATI 5450 glaub ich. Würde die auch reichen um 3D darzustellen?

    Schaue selbst zur hälfte am Tag und zur hälfte abends Fern. Da ich zur zeit noch einen preiswerteren Plasma habe spiegelt er einwenig das erhoffe ich mir eigentlich wegzubekommen mit dem neuen da dieser einfach gesagt ne entspiegelung hat.

    LCD's sind mir vom Bild her einfach zu überbelichtet.(zu grell)
    Das muss jeder aber für sich selbst wissen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Die HD5450 hat afaik auch nur einen HDMI 1.3 Ausgang. Sonst ist das, mal abgesehen von den mistigen ATI Treibern, eine geschickte HTPC Karte...

    LCD's sind mir vom Bild her einfach zu überbelichtet.(zu grell)
    Im Sommer auf der Terrasse kann es gar nicht grell (hell) genug sein... Sonst ist mein LG LED ziemlich dezent eingestellt. Mit LED sind halt einfach mehr Reserven vorhanden.
    Das muss jeder aber für sich selbst wissen.
    Genau.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    H Speech Recognition für MP2 Feature Requests 2
    R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    P Kaufberatung für Server/Client im Wohnzimmer Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 0
    E Gesucht: Bedienung für HTPC Fernbedienung/Tastatur/IR 7
    H [Verkauf] HTPC für 95,- Marktplatz 1
    rbo Fanart Handler: Musik-Backdrops für Interpreten ohne eigene Backdrops Plugins & Erweiterungen 8
    Top Bottom