Empfehlung für Grafikkarte mit TV-Out (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo Zusammen,

    ab mich schon länger nicht mehr gemeldet und auch seit Ewigkeiten nix mehr mit meinem HTPC gemacht. War mit Häuslebauen beschäftig und will mir jetzt Weihnachten bischen Zeit für den HTPC nehmen und das ding endlich vernünftig zum laufen bewegen.
    Zum Thema; Da mein Board eine Grafik On-Board hat, hatte ich diese bis jetzt genutzt.
    Bin grad am überlegen ne Grafikkarte (PCIe 16x) reinzumachen und bin momentan nicht auf den Laufenden. Welche Karte mit sehr gutem TV-Out wäre zu Empfehlen? Meine Letzten infos sind, das GeForce-Karten nen besseret TV-Out bieten als ATI.
    Ich weis, des dieses Thema schon x-mal angesprochen wurde, wäre aber trotzdem erfreut über ne Antwort.
    Vielen Dank.
     

    Thrakath

    Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Meine Erfahrung sind mit Nvidia auch besser als mit ATI. Ich werde mir demnächst das ASUS M2NP-VM mit integrierter GF 6150 und TV out für STV und HDTV. Falls jemd erfahrungen mit dem Board kann er sich ja mal melden.
    ICh würde ne GF 6 oder 7 nehmen.

    CU
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Von der GF6 und GF7 gibts ja 100erte verschiedene ???

    Ich denk mal wegen HDTV brauch ich mir keine gedanken machen. Hab sowieso nur nen Röhren Fernseher und falls mal ein LCD oder Plasma in Frage kommt, dann muss halt ne neue Grafikkarte rein.
    GF6 gibst scheinbar nicht mehr neu oder nur noch selten. Also dann ne GF7. Aber was haben die Endungen zu bedeuten? GT, LE GS, GTX Ist das relevant? Wieviel speicher sollte die haben?
     

    Thrakath

    Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Naja Die endungen geben die Ausstattungen der Karten im 3D Bereich wieder. Wenn du dein MP nicht zur hardcore gamer maschine machen willst reicht ne einfache GF7300. Schau mal unter www.tomshardware.de nach. Ich denke unter MP nutzt du die 3D Funktionen der Karten nicht.

    CU
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hmmm, schaut trotzdem noch ziemlich nach viel auch. Auch weil die Hersteller sooo viel unterschiede anbeiten.
    Ab der GF 7600 hat sich im Videobereich auch was geändert. Hat das Auswirkungen oder bringt verbesserungen mit MP?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom