home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Empfehlung HTPC-Gehäuse
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heiserfeger77" data-source="post: 1228728" data-attributes="member: 99467"><p>Hab ich schon umfangreich geschaut. Jedoch gibts dort nur ITX-Chassis mit Fernbedienung oder Gehäuse die weit über meiner Preisklasse sind (Origen AE usw.) Silverstone bietet hier wohl mittlerweile auch nur noch ein Gehäuse mit FB ab 600 Euronen an, hat dann zwar auch ein Touch-Display, auf welches ich aber auch verzichten könnte.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hab jetzt fast 10 Jahre mit einem Antec Fusion Remote gelebt und hatte nie Probleme. Anfangs war ein bißchen Gefrickel mit der IMON-Software und der Zuordnung, aber nach Anpassung der Keymap hatte ich nie Probleme mehr. War später auch mit IRSS möglich, was jedoch aufgrund der gut funktionierenden Variante nie genutzt wurde. Größter Vorteil der integrierten Lösung ist das Ein- und Ausschalten auch aus den den ganz niedrigen States (ich glaub c4 und c5 oder war das s4 und s5). Das hat wohl was mit der dauerhaften Stromversorgung der USB-Port im ausgeschalteten Zustand in Kombination mit der Möglichkeit die zum aufwecken im BIOS bzw. UEFI einstellen zu können, jedoch ist hier die Doku der meisten Mainboardhersteller mehr schlecht als Recht.</p><p></p><p>Ich glaub das gleich Ikea-Gehäuse hab ich hier auch rumstehen, jedoch krieg ich das bei der Heim-Regierung nicht durch.</p><p></p><p>Ein weiterer Punkt gegen die externe IR ist ganz praktischer Natur. Meine Katze spielt gerne mit kleinen Sachen (inklusive dem durchbeissen von Kabeln). Bei dünnen niedlichen Kabeln wird da schon mal ein Biß riskiert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ein Fanless-Chassis fällt leider bezüglich der geplanten potenten Hardware ehr aus. Soll auch gespielt werden können, wenn auch nicht High-End.</p><p></p><p></p><p>Würde mich ja auch nochmal mit einem Antec Fusion Remote zufrieden geben, doch das ist mittlerweile nur noch heruntergewirtschaftet, verkratzt oder unvollständig bei Ebay zu kriegen. Hatte ich damals für 130,00 Euro geschossen und das mit Top Verarbeitung und keinen Problemen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Gehäuse sieht mal ehrlich schmuck aus. Bei mir dann wohl ehr die Variante mit Laufwerk (bluray). Wenn ich richtig gelesen hab, ist dort jedoch kein IR verbaut?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heiserfeger77, post: 1228728, member: 99467"] Hab ich schon umfangreich geschaut. Jedoch gibts dort nur ITX-Chassis mit Fernbedienung oder Gehäuse die weit über meiner Preisklasse sind (Origen AE usw.) Silverstone bietet hier wohl mittlerweile auch nur noch ein Gehäuse mit FB ab 600 Euronen an, hat dann zwar auch ein Touch-Display, auf welches ich aber auch verzichten könnte. Hab jetzt fast 10 Jahre mit einem Antec Fusion Remote gelebt und hatte nie Probleme. Anfangs war ein bißchen Gefrickel mit der IMON-Software und der Zuordnung, aber nach Anpassung der Keymap hatte ich nie Probleme mehr. War später auch mit IRSS möglich, was jedoch aufgrund der gut funktionierenden Variante nie genutzt wurde. Größter Vorteil der integrierten Lösung ist das Ein- und Ausschalten auch aus den den ganz niedrigen States (ich glaub c4 und c5 oder war das s4 und s5). Das hat wohl was mit der dauerhaften Stromversorgung der USB-Port im ausgeschalteten Zustand in Kombination mit der Möglichkeit die zum aufwecken im BIOS bzw. UEFI einstellen zu können, jedoch ist hier die Doku der meisten Mainboardhersteller mehr schlecht als Recht. Ich glaub das gleich Ikea-Gehäuse hab ich hier auch rumstehen, jedoch krieg ich das bei der Heim-Regierung nicht durch. Ein weiterer Punkt gegen die externe IR ist ganz praktischer Natur. Meine Katze spielt gerne mit kleinen Sachen (inklusive dem durchbeissen von Kabeln). Bei dünnen niedlichen Kabeln wird da schon mal ein Biß riskiert. Ein Fanless-Chassis fällt leider bezüglich der geplanten potenten Hardware ehr aus. Soll auch gespielt werden können, wenn auch nicht High-End. Würde mich ja auch nochmal mit einem Antec Fusion Remote zufrieden geben, doch das ist mittlerweile nur noch heruntergewirtschaftet, verkratzt oder unvollständig bei Ebay zu kriegen. Hatte ich damals für 130,00 Euro geschossen und das mit Top Verarbeitung und keinen Problemen. Das Gehäuse sieht mal ehrlich schmuck aus. Bei mir dann wohl ehr die Variante mit Laufwerk (bluray). Wenn ich richtig gelesen hab, ist dort jedoch kein IR verbaut? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Empfehlung HTPC-Gehäuse
Contact us
RSS