Empfehlung: Intervideo Codec (1 Viewer)

S

Stefanie Marz

Guest
Der wohl beste encoder für mediaportal soll wohl der Intervideo-Codec sein der bei WinDVD 6 mit dabei ist. Bei mir lief er auch besser und sauberer als Elecard oder der Cyberlink von PowerDVD. Diverses Tuning für den Codec kann Mediaportal selber einstellen, man braucht also nicht lange daran rumkonfigurieren.

Blaubär

Portal Member
December 7, 2004
4
0
125
das kann ich bestätigen, der Intervideo ist tatsächlich der beste verfügbare Codec. Windvd ist eh bei fast jedem DVD-Laufwerk oder Brenner dabei, da werden ihn die meisten schon zuhause haben.

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
125
Bei mir hatte jedes Programm ein falsches Seitenverhältnis wenn ich VMR9 und den Intervideo Codec genommen habe. Aslo bin ich voresrt beim Cyberlink Codec geblieben. Alles hatte schwarze 16:9 Balken außer Cyberlink. Kann es an meiner Hardware liegen? Hab eine Radeon 9800 Pro mit den aktuellen Catalyst von gestern und eine Twinhan DTV Sat. Oder mach ich was anderes falsch?

Grüße
gdp2k

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    gdp2000 said:
    Bei mir hatte jedes Programm ein falsches Seitenverhältnis wenn ich VMR9 und den Intervideo Codec genommen habe. Aslo bin ich voresrt beim Cyberlink Codec geblieben. Alles hatte schwarze 16:9 Balken außer Cyberlink. Kann es an meiner Hardware liegen? Hab eine Radeon 9800 Pro mit den aktuellen Catalyst von gestern und eine Twinhan DTV Sat. Oder mach ich was anderes falsch?

In der config kannst Du das Seitenverhältnis fest umstellen, bei mir steht das mit dem Intervid auf "Zoom", paßt eigentlich immer. Manuell kannst Du mit der Taste "s" in MP ebenfalls zwischen verschiedenen Ansichten wählen.

gdp2000

Portal Member
    March 5, 2005
    48
    0
    125
    Hab alle Modi durchprobiert, mit Intervideo und anderen Codecs (z.B. Nero und Elecard), sie haben dem Bild aber trotzdem immer unten und oben einen schwarzen Balken eingefügt, nur mit dem Cyberlink ging es. Werd mal neuinstallieren und es nochmal prüfen.

Was bedeutet Zoom eigentlich? Vergrößert es das Bild ohne das Seitenverhältnis zu ändern? Kann ich denn irgendwie Teile vom Fernsehbild abschneiden. Manchmal sieht man bei mir noch so Punkte über dem Bild und diverse andere kleine Sachen an den äußersten Bildzeilen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom