Empfehlung Low-Profile Grafikkarte (1 Viewer)

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

da ich noch immer Probleme beim abspielen von HD-Material habe (ruckler sowohl bei HDTV als auch bei HDVideos) denke ich über eine dedizierte Grafikkarte nach (im Moment nutze ich Onboard GeForce 8200).
    Ich habe ein Low-Profile Gehäuse und bevorzuge Nvidia.
    Natürlich soll die Karte einen HDMI - Ausgang haben!

Bestimmt habt ihr Tips für mich :D

/PeterSpunkt

Mouch.net

Portal Pro
    July 6, 2007
    163
    12
    La Calamine
    Home Country
    Belgium Belgium
    Ich habe seit kurzem eine ATI Sapphire HD5450 Passive LP 1GB (55€) eingebaut und bin damit super zufrieden...
    Steht in keinem Verhältnis mit meine alte HD3200 IGP.

Kann ich dir nur Empfehlen.
    Aber wenn du lieber NVIDIA hast, muss dir jemand anders helfen ;)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung Low-Profile Grafikkarte

Wenn es eine Nvidia sein soll, dann ab 9400GT aufwärts. Ich hatte mal eine passive von XFX. Leider nimmt die Auswahl laufend ab. Alternative wäre dann eine GT210 bzw. besser eine GT220. Allerdings gibt es bei den Lowprofile Karten (GT220) nur aktive mit kleinen, relativ lauten Lüftern.

Ich würde daher bei lowprofile auch zu einer passiven ATI 4550 oder 5450 raten.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Eine Sparkle NVIDIA 9500 GT gibt dazu auch einen Bericht von mir hier.
    Normal und LP, genauso benutzt es nur einen Slot.
    VGA und DVI

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    61
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany

Kann diese Karte nur empfehlen und sie beherscht das beste deinterlacing und ist sehr sehr leise.

Sapphire Radeon HD 5570 1GB.

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0

Hallo,
    da hätte ich genau die richtige Grafikkarte für dich.
    Eine Club 3d ATI Radeon HD3450 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR2 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
    Die hatte ich kurzzeitig in meinem HTPC.
    Wenn Interesse besteht einfach melden.
    BY

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Bei ATI Karten bekomme ich immer Bauschmerzen, wenn ich die Probleme mit CCC hier lese.
    Lese oft das diese ein sehr gutes Bild machen sollen.
    Aber ich lese auch, das es extrem lange dauert bis man dieses Bild einmal hat, sofern man die Nerven hat das zu Ende zu führen.
    Hatte vor 6 Monaten einmal versucht, aber dann frustriert aufgegeben, ich fand das Bild - vor allem den Schwarzwert extrem schlecht.
    Alles war trüb, matt und grau.

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0

Kleiner Ergänzung:
    Es gibt es gibt Leute die mit MP überfordert sind und wechseln. Und es gibt den Rest.
    Es gibt Leute die haben einen 42er LCD für 399,- Euro und jammern das sie ein Bild unter aller Sau haben.

Ich will nicht beleidigen.
    Aber solche Grundsatzaussagen gegen ATI kann man nicht bringen.
    Es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren.
    BY

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun ?
    Sammle mal in den MePo Foren die Probleme mit ATI Karten und Sammle mal die Probleme mit NVIDIA Karten.
    Bei jeder CCC Version gibt es wieder Diskussionen, und das ist in meinen augen eine Erwähnung wert und sollte nicht tot geschwiegen werden.
    Von daher verstehe ich deine Ergänzung gerade auf billig Geräten erst recht nicht, weil das nicht zur Debatte steht.

Ich habe auch nicht geschrieben das es unmöglich ist, oder das es immer ein schlechtes Bild gibt, aber es gibt hier schon einige User die einfach immer wieder verzweifeln beim schönen ATI Thema.

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Empfehlung Low-Profile Grafikkarte

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps.
    Ich habe allerdings mal wieder meinen eigenen Kopf durchgesetzt und mich für eine PNY Nvidia 220GT entschieden (die Karte war grad günstig beim lokalen PC-Fuzzy).
    Wie es ausschaut kann ich den versuch mal wieder unter "weitere Erfahrung mit MP" verbuchen.
    Es steht anscheinend weitere Fehlersuche an (heute Morgen war es 1:30 Uhr und ich lebe gerade von Kaffee). Trotz der nun sicher ausreichenden Grafikleistung habe ich nicht nachvollziehbare Ruckler. Manchmal bei HD manchmal auch bei SD Material.
    Beim herumtesten dann wieder mal super-flüssiges Bild und bei unveränderter Konfiguration plötzlich wieder dieses Stottern.
    Ich bin ein so genannter IT´ler und recht erfahren im Umgang mit PC-Problemen und dem systematischen austesten. Leider kann ich absolut überhaupt keine Regelmäßigkeit erkennen.
    Ich denke ich spiele heute Abend (der wird wieder lang) ein Win7 Image zurück und beginne noch mal ganz sauber von vorne.

P.S. hat jemand Erfahrungen mit CoreAVC? Ich hab den Codec ganz am Anfang meiner MP-Zeit erworben. Und gestern ebenfalls getestet --> geleiches Verhalten. Nicht nachvollziehbare Ruckler.

ich Berichte morgen :)

Gruß /Peter Spunkt

Users who are viewing this thread

Top Bottom