home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Empfehlung Mainboard
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scranagar" data-source="post: 587497" data-attributes="member: 100013"><p><strong>AW: Empfehlung Mainboard</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, ich.</p><p>Ich kann nur abraten. SD sieht ordentlich aus, aber mit HD hast Du wenig Vergnügen. Ich habe den Intel x4500 onboard GPU (g43). Das Ding beherrscht kein DXVA bzw. CUDA-Pendant.</p><p>Ergo Diashow bei HDTV.</p><p>Dachte anfangs auch, dass der Chip eigentlich leistungsfähig genug sein sollte, ist er aber nicht. </p><p>Hab mir nun eine <a href="http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Asus/EAH4350_SILENT-DI/366669/?" target="_blank">Asus EAH4350 SILENT/DI</a> bestellt. Ich hoffe die reicht aus (hab leider keine Erfahrung mit ATI-Karten und bisher ist sie noch nicht geliefert worden).</p><p>Was mir wichtig war bei der Graka, dass sie nur einen Slot belegt, lüfterlos ist und Sound über die HDMI-Schnittstelle liefert.</p><p></p><p>Was die Kühlung angeht, kann ich nur den <a href="http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/P0540_ISGC-400/345404/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler" target="_blank">Thermaltake P0540 ISGC-400</a> empfehlen. Der ist echt schweine-leise und passt auf jeden Prozessor. Bin total glücklich mit dem Teil. Man hört nichts.</p><p></p><p>Apropos leise... Denk dran, dass das Netzteil auch einen Lüfter hat. Wenn man da was falsches nimmt, hat man trotz aller Passivkühlung und 120mm-Lüfter trotzdem einen Fön im Wohnzimmer. Ich kann da die Antec TruePower New Series empfehlen. Die haben Lüfter mit Pulsweitenmodulation, soll nochmal ne Spur leiser sein.</p><p>Stimmt auch. Wie gesagt, mein HTPC ist echt super leise und ich bin glücklich.</p><p></p><p>Ein persönlicher Tipp was das Board als solches angeht (weil ich vor dem Problem stand/stehe):</p><p>Such Dir eins, mit ausreichend PCI-Steckplätzen. Ich habe den Fehler gemacht, ein Mini-ATX mit nur 2 PCI-Slots zu nehmen. D.h. mehr als 2 TV-Karten sind nicht drin und für die Graka bleibt nur 1 Slot (die meisten leistungsfähigen passivgekühlten Grakas belegen 2 Slots).</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scranagar, post: 587497, member: 100013"] [b]AW: Empfehlung Mainboard[/b] Ja, ich. Ich kann nur abraten. SD sieht ordentlich aus, aber mit HD hast Du wenig Vergnügen. Ich habe den Intel x4500 onboard GPU (g43). Das Ding beherrscht kein DXVA bzw. CUDA-Pendant. Ergo Diashow bei HDTV. Dachte anfangs auch, dass der Chip eigentlich leistungsfähig genug sein sollte, ist er aber nicht. Hab mir nun eine [URL="http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Asus/EAH4350_SILENT-DI/366669/?"]Asus EAH4350 SILENT/DI[/URL] bestellt. Ich hoffe die reicht aus (hab leider keine Erfahrung mit ATI-Karten und bisher ist sie noch nicht geliefert worden). Was mir wichtig war bei der Graka, dass sie nur einen Slot belegt, lüfterlos ist und Sound über die HDMI-Schnittstelle liefert. Was die Kühlung angeht, kann ich nur den [URL="http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/P0540_ISGC-400/345404/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler"]Thermaltake P0540 ISGC-400[/URL] empfehlen. Der ist echt schweine-leise und passt auf jeden Prozessor. Bin total glücklich mit dem Teil. Man hört nichts. Apropos leise... Denk dran, dass das Netzteil auch einen Lüfter hat. Wenn man da was falsches nimmt, hat man trotz aller Passivkühlung und 120mm-Lüfter trotzdem einen Fön im Wohnzimmer. Ich kann da die Antec TruePower New Series empfehlen. Die haben Lüfter mit Pulsweitenmodulation, soll nochmal ne Spur leiser sein. Stimmt auch. Wie gesagt, mein HTPC ist echt super leise und ich bin glücklich. Ein persönlicher Tipp was das Board als solches angeht (weil ich vor dem Problem stand/stehe): Such Dir eins, mit ausreichend PCI-Steckplätzen. Ich habe den Fehler gemacht, ein Mini-ATX mit nur 2 PCI-Slots zu nehmen. D.h. mehr als 2 TV-Karten sind nicht drin und für die Graka bleibt nur 1 Slot (die meisten leistungsfähigen passivgekühlten Grakas belegen 2 Slots). Grüße [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Empfehlung Mainboard
Contact us
RSS