home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Endlich die richtigen HTPC Komponenten gefunden | Was denkt ihr?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 486440" data-attributes="member: 83995"><p>Hoi Nightrain, ich hoffe die Sapphire 4550 ist besser als die passive 4550 von Gigabyte. Letztere hatte ich und war mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden. Habe mir dann eine Sapphire 4670 gekauft und siehe da, top Bildquali.</p><p></p><p>Die Festplatte ist eine sehr gute Wahl, habe exakt die gleiche. Allerdings hatte ich Gelegenheit, die EADS und die EACS parallel zu testen und die EACS war so gut wie unhörbar während die EADS leise aber im Zugriff zu hören ist. Ich würde die EACS nehmen, wenn es sie denn noch gibt. </p><p></p><p>Bei der TV-Karte würde ich eine von digital everywhere (floppy dtv) nehmen, die laufen mit MP anscheinend am besten, meine läuft jedenfalls perfekt mit MP, zur Nova kann ich allerdings nichts sagen, die hatte ich noch nie. </p><p></p><p>Asus fasse ich aus meiner subjektiven Erfahrung mit der Grillzange nicht mehr an, lieber Gigabyte, aber das ist wirklich eine Ansichtssache, falsch machste mit dem Board sicher nix. Hab in meinem Job halt tagtäglich mit Hardware zu tun, Asus-Boards sind mir/meinen Kunden in den letzten 15 Jahren jedenfalls deutlich öfter verreckt als Gigabyte.</p><p></p><p>Denke, das wird n guter HTPC, meine Aussagen sind nur Anregungen, hatte halt in Sachen 4550/4670 und EACS/EADS den direkten Vergleich.</p><p></p><p>Gruss // Cress</p><p></p><p>PS: Hab mir das Board mal angeschaut - sehr interessant. Allerdings würde eine floppy dtv damit nicht gehen, die braucht einen Firewire-Anschluss und den hat das Board auf den ersten Blick nicht an Board. Firewire Karte nachrüsten würde Dich den einzigen PCI-Slot kosten. Ansonsten scheint das Board klasse zu sein für HTPC-Zwecke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 486440, member: 83995"] Hoi Nightrain, ich hoffe die Sapphire 4550 ist besser als die passive 4550 von Gigabyte. Letztere hatte ich und war mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden. Habe mir dann eine Sapphire 4670 gekauft und siehe da, top Bildquali. Die Festplatte ist eine sehr gute Wahl, habe exakt die gleiche. Allerdings hatte ich Gelegenheit, die EADS und die EACS parallel zu testen und die EACS war so gut wie unhörbar während die EADS leise aber im Zugriff zu hören ist. Ich würde die EACS nehmen, wenn es sie denn noch gibt. Bei der TV-Karte würde ich eine von digital everywhere (floppy dtv) nehmen, die laufen mit MP anscheinend am besten, meine läuft jedenfalls perfekt mit MP, zur Nova kann ich allerdings nichts sagen, die hatte ich noch nie. Asus fasse ich aus meiner subjektiven Erfahrung mit der Grillzange nicht mehr an, lieber Gigabyte, aber das ist wirklich eine Ansichtssache, falsch machste mit dem Board sicher nix. Hab in meinem Job halt tagtäglich mit Hardware zu tun, Asus-Boards sind mir/meinen Kunden in den letzten 15 Jahren jedenfalls deutlich öfter verreckt als Gigabyte. Denke, das wird n guter HTPC, meine Aussagen sind nur Anregungen, hatte halt in Sachen 4550/4670 und EACS/EADS den direkten Vergleich. Gruss // Cress PS: Hab mir das Board mal angeschaut - sehr interessant. Allerdings würde eine floppy dtv damit nicht gehen, die braucht einen Firewire-Anschluss und den hat das Board auf den ersten Blick nicht an Board. Firewire Karte nachrüsten würde Dich den einzigen PCI-Slot kosten. Ansonsten scheint das Board klasse zu sein für HTPC-Zwecke. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Endlich die richtigen HTPC Komponenten gefunden | Was denkt ihr?!
Contact us
RSS
Bottom