Energiesparen während Wiedergabe zulassen

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Redkanoon, August 10, 2014.

  1. Redkanoon

    Redkanoon Portal Member

    Joined:
    September 30, 2010
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 1
    Hallo,

    mich würde interessieren ob es eine Möglkichkeit gibt den Windows Energiesparmodus auch während der TV oder Film wiedergabe zuzulassen.

    Momentan Teste ich mit 1 Minute bis zur Bildschirmabschaltung und 2 Minuten bis zum Ruhezustand.
    Leider gehts nicht wenn eine Wiedergabe läuft, kann man da an den Windwos Einstellungen noch irgendwo schrauben oder gibt es die Möglichkeit bei MP2?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    damit Die jemand helfen kann, solltest Du vielleicht den Sinn Deines Wunsches erklären.
    Es ist doch gewünscht, dass der PC während einer Wiedergabe nicht "einschläft".

    Was mich persönlch interessiert: Seit ich eine neue TV Karte eingebaut habe, geht mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Habe ich eine Funktion übersehen, wo man das steuern kann?
     
    Last edited: October 24, 2014
  4. Redkanoon

    Redkanoon Portal Member

    Joined:
    September 30, 2010
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 1
    Hallo,

    der Sinn hinter dem ganzen ist eigentlich doch gut beschrieben, ich möchte den Energiesparmodus auch während der TV Widergabe zulassen.
    Beim laufenden Film, TV, .. soll das MediaCenter nach einer gewissen Zeit herunterfahren (oder Standby). Nur durch Eingaben, Bedienung soll der Counter zurück gesetzt werden.

    Habe mein Problem aber gelöst mit einem ziemlich coolen Tool: Sleep Timer Ultimate
    http://www.sleeptimer.net/sleeptimer.html

    Tut mir leid aber zu deinem TV Karten Problem hab ich keinerlei Ideen.
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Für MP1 gibt es schon ein Plugin "SleepTimer" der genau das bewirkt. Es ist möglich, das irgendwann mal jemand so etwas auch für MP2 macht. Macht zwar im Wohnzimmer keinen Sinn für mich, aber im Schlafzimmer finde ich das ganz nett. Schlafe ich beim TV gucken ein, so läuft der PC und der TV nicht die ganze Nacht durch, sondern nach (einstellbaren) 2 Stunden gar nix tun kommt ein Hinweis, das sich der PC demnächst selbsttätig abschaltet. Reagiert man darauf nicht (weil man pennt), fährt der Rechner in den Standby. Durch Master- Slave Steckdose wird auch der Fernseher mit abgeschaltet.

    Treiberprobleme... Such mal im Netz nach "MCE Standby Tool" und lass das mal laufen. Vielleicht geht es danach...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!