Energiesparen während Wiedergabe zulassen (1 Viewer)

Redkanoon

Portal Member
September 30, 2010
31
0
Hallo,

mich würde interessieren ob es eine Möglkichkeit gibt den Windows Energiesparmodus auch während der TV oder Film wiedergabe zuzulassen.

Momentan Teste ich mit 1 Minute bis zur Bildschirmabschaltung und 2 Minuten bis zum Ruhezustand.
Leider gehts nicht wenn eine Wiedergabe läuft, kann man da an den Windwos Einstellungen noch irgendwo schrauben oder gibt es die Möglichkeit bei MP2?
 

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

damit Die jemand helfen kann, solltest Du vielleicht den Sinn Deines Wunsches erklären.
Es ist doch gewünscht, dass der PC während einer Wiedergabe nicht "einschläft".

Was mich persönlch interessiert: Seit ich eine neue TV Karte eingebaut habe, geht mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Habe ich eine Funktion übersehen, wo man das steuern kann?
 
Last edited:

Redkanoon

Portal Member
September 30, 2010
31
0
Hallo,

der Sinn hinter dem ganzen ist eigentlich doch gut beschrieben, ich möchte den Energiesparmodus auch während der TV Widergabe zulassen.
Beim laufenden Film, TV, .. soll das MediaCenter nach einer gewissen Zeit herunterfahren (oder Standby). Nur durch Eingaben, Bedienung soll der Counter zurück gesetzt werden.

Habe mein Problem aber gelöst mit einem ziemlich coolen Tool: Sleep Timer Ultimate
http://www.sleeptimer.net/sleeptimer.html

Tut mir leid aber zu deinem TV Karten Problem hab ich keinerlei Ideen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für MP1 gibt es schon ein Plugin "SleepTimer" der genau das bewirkt. Es ist möglich, das irgendwann mal jemand so etwas auch für MP2 macht. Macht zwar im Wohnzimmer keinen Sinn für mich, aber im Schlafzimmer finde ich das ganz nett. Schlafe ich beim TV gucken ein, so läuft der PC und der TV nicht die ganze Nacht durch, sondern nach (einstellbaren) 2 Stunden gar nix tun kommt ein Hinweis, das sich der PC demnächst selbsttätig abschaltet. Reagiert man darauf nicht (weil man pennt), fährt der Rechner in den Standby. Durch Master- Slave Steckdose wird auch der Fernseher mit abgeschaltet.

    Seit ich eine neue TV Karte eingebaut habe, geht mein PC nicht mehr in den Ruhezustand.
    Treiberprobleme... Such mal im Netz nach "MCE Standby Tool" und lass das mal laufen. Vielleicht geht es danach...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom