EPG anschauen? (2 Viewers)

mutetella

Portal Member
April 16, 2008
26
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich benutze das Clickfinder Plugin und habe das Abo bei TV-Movie abgeschlossen. Somit habe ich total viel Programminformationen zu allen meinen Kanälen. Echt toll!

Nur: Gibt es nicht irgendwo eine Funktion, diese Programminformationen auch mal durchzuschauen? Wenn ich im TV-Programm durch die einzelnen Sendungen navigiere, kann ich die Beschreibung zu einer Sendung immer nur unten als Laufschrift mit 3 oder 4 Zeilen sehen. Da wird man ja alt, bis man mal eben das Programm durchgeschaut hat... :)

Ich würde die Programmdaten einfach schnell mal durchblättern können, geht das irgendwie?

Und noch eine Frage: Kann man die Bilder, die ich über Clickfinder bekomme auch irgendwie ins MediaPortal einbinden? Ist das vielleicht für eine kommende Version geplant? Das wäre natürlich total chic....!

Danke schonmal für Eure Hilfe...

mutetella

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

so etwas suche ich auch schon lange, leider hab ich bisher auch nichts gefunden. Was ich dir aber sagen kann, du kannst im Mediaportal Setup die Geschwindigkeit der Laufschriften verändern. Außerdem kommt es auch auf den Skin an, wie die Texte angezeigt werden... Evtl. mal einen anderen Skin testen, damit kannst auch mehr Text auf einmal lesen.

Grüße Stefan

mutetella

Portal Member
    April 16, 2008
    26
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das mit der Laufschrift-Geschwindigkeit ist mir bekannt, aber halt nur als Notlösung...

Andere Skins sind auch nur bedingt 'ne Lösung... Zudem habe ich bereits einige Zeit daran verwendet, die Schriftgrößen beim Xface zu erhöhen. Ich hab' leider noch keinen Skin gefunden, dessen Schrift ich auch vom Sofa aus lesen kann. Gerade beim Fernsehen brauch' ich einfach 'ne große Anzeige, ich will beim zappen nicht vor den Fernseher stehen müssen... :)

Jetzt werd' ich halt mal schauen müssen, dass ich den Bereich, den Xface für die Programminformation nutzt, generell zu vergrößern. Mach' ich halt ungern, sobald 'ne neue MP-Version kommt, kann ich die ganze Arbeit wohl wahrscheinlich ins Klo kippen...

Nun ja, wie so oft: Der Teufel im Detail...

Liebe Grüße
    mutetella

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Das hängt - soweit mir bekannt ist- vom Skin ab! X-Face hat da etwas mehr Platz:

10738d1189894273-xface-skin-version-1-6-ready-download-09-06-2008-osd.jpg

Gruß
    Helios

mutetella

Portal Member
    April 16, 2008
    26
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich das überblicke hat Xface im Gegensatz zu anderen Skins mehr Platz für Programminformationen vorgesehen, aber eben nur im Vollbild-OSD zur laufenden Sendung, wobei auch hier die Schrift vergrößert werden muss, da den Text ja wohl niemand vom Sofa aus lesen kann...

Mein Problem ist es ja, dass es keine komfortable Lösung gibt, sich einen Überblick über die einzelnen Sendungen zu verschaffen. Die EPG-Daten ähnlich wie eine Fernsehzeitung durchzuschauen.

Und egal welcher Skin, die Funktion muss ja erstmal in MP vorhanden sein.

Dass die Symbol- und Schriftgrößen der Skins insgesamt für die Nutzung im Wohnzimmer zu klein sind, ist wohl ein anderes Thema. Eigenartigerweise wird das im Forum aber nur selten diskutiert...

Gruß
    mutetella

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst dir mal den Indigo Skin runterladen. Dort kann man die Größe der EPG anzeige verändern. Ich glaube von 12 auch 8 Sender... Da sieht man schon ein bisschen mehr.

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom