EPG Ansicht Fernsehprogramme ab Start (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mal soweit und hab mir auf der Testkiste die aktuelle MP2 Version installiert, funktioniert sehr sauber und flüssig.

    Jetzt zu einer allgemeinen Frage, wenn ich in die EPG Ansicht fängt er mit der Auswahl immer bei ersten Sender an, hab hierzu aber keine Einstellmöglichkeit gefunden und wie ich es seit Jahren gewohnt bin würde ich es gerne so wie unter MP1 ist, wenn ich in die Ansicht gehe den zuletzt gewählten Sender.

    Ist das ganze nur eine Einstellungssache oder funktioniert das nicht (noch nicht) in der EPG Ansicht.

    Gruß Oli
     

    fatal-sin

    Portal Member
    June 25, 2013
    15
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ´n Abend zusammen,

    ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe Problematik gestolpert. Und ich muss sagen, das nervt echt. Vor allem, wenn du in deiner Programmliste das Programm 95 von 102 anschaust und danach schauen willst, was auf Programm Nr 97 läuft...:mad::cry::cry:

    Gibt´s denn diesbezüglich schon was Neues? (Hab Spring ´16 drauf)

    Die ganze Problematik wird noch dadurch verschärft, dass man im Gegensatz zu MP1 nur von Anfang bis Ende der Kanal-Gruppe 'scrollen' kann. Hier wäre es (vor allem für umfangreichere Kanal-Gruppen) wesentlich besser, wenn - je nach Scroll-Richtung - nach dem letzten Programm in der Liste wieder das erste kommen würde oder umgekehrt. Halt genau so, wie bei MP1.
    Das Ganze bekommt dann noch durch den Umstand die Krone aufgesetzt, dass, wenn man bei den angezeigten Kanälen im EPG ganz oben oder ganz unten ist, und man dann nochmal weiter nach oben bzw. nach unten geht, wird der in der Liste vorangehende/nachfolgende Kanal nur eingeblendet, jedoch nicht markiert. Für die Markierung des neu eingeblendeten Kanals muss man nochmal nach oben/nach unten fahren, was das o.g. Szenario endgültig zu einem echten Ärgernis macht.

    Ich bin letztes Wochenende aufgrund von diversen Problemen, die ich nicht so einfach lösen konnte von MP1 nach MP2 umgestiegen und will mich eigentlich nicht mehr mit MP1 rumärgern müssen. Ich kann aber zur Not wieder zurück.
    Und MP2 läuft bei überschaubarem Migrationsaufwand schon jetzt ziemlich gut und in vielerlei Hinsicht besser als MP1. Nur eben die EPG-Ansicht ist m.E. ein echter Rückschritt. Von daher wäre es schön, wenn das möglichst schnell in die ToDo´s aufgenommen werden würde.
    Kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. diesen Wunsch überhaupt irgendwo äußern?

    Danke soweit und viele Grüße
    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom